WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Fischer Appelt holt Eugenia Lagemann in den Vorstand

Die 41-jährige Eugenia Lagemann rückt am 1. August in den Vorstand der Agentur Fischer Appelt. Sie wird dort die Bereiche PR, Content und Social Media verantworten und die Digitalisierung vorantreiben.

Text: Stefan Schasche

8. Juli 2021

Neues Vorstand-Gruppenfoto: Andreas Fischer-Appelt, Matthias Wesselmann, Ralf Holterhoff, Eugenia Lagemann, Bernhard Fischer-Appelt (v.l.)
Neues Vorstand-Gruppenfoto: Andreas Fischer-Appelt, Matthias Wesselmann, Ralf Holterhoff, Eugenia Lagemann, Bernhard Fischer-Appelt (v.l.)

Foto: Anatol Kotte

Die Hamburger Agentur Fischer Appelt erweitert ihren Vorstand um die 41-jährige Eugenia Lagemann, die seit 2008 bei Fischer Appelt tätig ist und als Geschäftsführerin von Fischer Appelt Relations zuletzt Kunden wie Lidl, Coca-Cola sowie diverse Unilever-Marken betreute. Im Vorstand, der nun aus den Gründern Andreas und Bernhard Fischer-Appelt, Ralf Holterhoff, Matthias Wesselmann und Eugenia Lagemann bestehen wird, leitet Lagemann die Kernbereiche Public Relations, Content und Social Media und wird dort unter anderem für Konsumgüter und den Handel verantwortlich sein. Im Fokus ihres Aufgabenbereichs stehen zudem die Digitalisierung der PR durch datengetriebene Lösungen sowie die Weiterentwicklung des Influencer- und Social Media-Portfolios der Agentur.

Besonderer Blick für Chancen   

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Eugenia Lagemann ein echtes Eigengewächs der Agentur für den Vorstand gewinnen konnten", sagt Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand der Fischer Appelt AG. "Ihre breite Strategie- und Kommunikationserfahrung konnte Eugenia bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Führungspositionen bei Fischer Appelt erfolgreich einbringen. Ganz besonders schätze ich ihren Blick für Chancen und Talente sowie ihre Art, Kundenlösungen pragmatisch und visionär zugleich zu entwickeln." Lagemann freut sich darauf, "in der neuen Position die Talent-Entwicklung für die Agentur voranzutreiben und mit einem hoch motivierten Team noch näher an die Bedarfe unserer Kunden zu rücken."


Mehr zum Thema:

PR Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim

Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)

Verlagsgruppe Beltz Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg

Referent_in für Direktmarketing (100 %)

Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
04.08.2022 | ENERTRAG SE | Berlin, Schenkenberg/Dauerthal, Hamburg (Home-Office)

Personalreferent*in Schwerpunkt Vergütungssysteme

ENERTRAG SE Logo
03.08.2022 | Bruno Bader GmbH + Co.KG | Pforzheim

Grafiker (m/w/d)

Bruno Bader GmbH + Co.KG Logo
03.08.2022 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin (Home-Office)

Artdirector*in (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.