WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Frank Stowasser wechselt zu C3

Der Markenspezialist wird als Executive Director Strategy den Strategiebereich der Gruppe übergreifend führen und ausbauen.

Text: Manuela Pauker

9. August 2018

Markenstratege Frank Stowasser will an einem "Agenturmodell der Zukunft" bauen.
Markenstratege Frank Stowasser will an einem "Agenturmodell der Zukunft" bauen.

Foto: C3 Group

Der Markenstratege Frank Stowasser, 42, übernimmt zum 1. Oktober bei der Content-Marketing-Agentur C3 die Position des Executive Director Strategy. In dieser Funktion wird er den Strategiebereich der Gruppe, die mehrheitlich zu Hubert Burda Media gehört, übergreifend führen und ausbauen. Er berichtet direkt an den CEO von C3, Adel Gelbert. 

Frank Stowasser bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Markenaufbau, Markenführung und Brand Experience mit. Er kommt von der Agentur MetaDesign, wo er mehr als zehn Jahre den Kunden Volkswagen betreute. Zuletzt begleitete er dort als Brand Strategy Partner die Entwicklung der neuen Volkswagen-Markenstrategie. Daneben betreute er für weitere Klienten aus der Automobil-, Energie- und Finanzmarktbranche Markenpositionierungen, Markenarchitekturprojekte und Brand Experience-Programme.

Blaupause für einen neuen Agenturtyp

Zuvor war Stowasser für BBDO Consulting, die mittlerweile unter Batten & Company firmieren, McKinsey & Company sowie die Kreativagentur Scholz & Friends tätig.

Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie wird C3 die Strategie-Teams der Agenturgruppe insbesondere in den Feldern Analytics & Insights, Performance & Media sowie Brand Experience erweitern.

C3 sei für ihn "eine Blaupause für einen neuen Agenturtyp" so Frank Stowasser: "Die Marketinglandschaft ändert sich gerade dramatisch. Wir erleben im Marketing eine nie dagewesene Fragmentierung, der man mit herkömmlichen Agenturmodellen nicht mehr gerecht wird." Es reize ihn, mit seinen Management-Kollegen bei C3 "an einem Agenturmodell der Zukunft zu bauen, in der Content als zentrales Bindeglied wirkt, und Markenstrategie ein wesentlicher Pfeiler des Angebots ist."


Mehr zum Thema:

Content Marketing Karriere Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
23.07.2025 | Dr. Ansay | Berlin / 100% Remote / Hybrid CCO (Chief Cannabis Officer) (m/w/d)
Dr. Ansay Logo
21.07.2025 | United Nations Volunteers | Bonn Technical Support Services Assistant (m/f/d)
United Nations Volunteers Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.