Social Commerce:
Fred & Farid New York denken für Rémy über den Tellerrand
Fred & Farid New York sprengen für die Cognac-Marke Rémy Martin 1738 die Grenzen klassischer E-Commerce-Anzeigen. Eine darin gezeigte Barfrau greift einfach in den darunter liegenden Online-Shop.

Foto: Rémy Martin 1738
Mit einer neuen Facebook- und Instagram-Kampagne bricht die Agentur Fred & Farid New York die Grenzen klassischer E-Commerce-Anzeigen auf. "Rémy Martin 1738 ist immer griffbereit", heißt es in einem Werbemotiv, das eine Barfrau bei der Arbeit zeigt. "Also los, bedienen Sie sich!". Und plötzlich greift die Frau aus dem Motiv aus der Werbung heraus und holt sich eine der Rémy-Flaschen ins Bild, die in typischen Produktkacheln unter ihr abgebildet sind.
Mit den "Collection"-Anzeigen auf Facebook- und Instagramm will Rémy Martin 1738 zeigen, dass jeder angehende Barkeeper mit nur ein paar Fingertipps in seinem sozialen Feed die eigene Hausbar aufstocken und eine Flasche Rémy Martin kaufen kann.
Es ist nicht die erste aufsehenerregende Kampagne der Kreativen für den Spirituosenhersteller. Bereits im Februar ließ die Marke anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes mit 20 Pfund Zucker ein Kunstwerk kreieren, das das kommende Jahr versüßen sollte.