Der Farbverlauf mit verschiedenen leuchtenden Blautönen soll die Betrachter an den sauberen Himmel einer emissionsfreien Zukunft erinnern. Die abgerundeten Kanten und die Kleinbuchstaben sorgen für ein moderneres Erscheinungsbild. Am 11. Januar geht auch die neue Website von GM online.

Die Entwicklung zum neuen Logo:

"Mit 'Everybody In' betonen wir unsere Absicht voranzugehen, während wir andere - politische Entscheidungsträger, Partner und jeden Einzelnen- dazu einladen, eine aktive Rolle zu spielen, um die Gesellschaft voranzubringen, sei es, indem sie beim Ausbau der Infrastruktur helfen, sich für den Fortschritt in ihren Gemeinden einsetzen oder einfach eine Probefahrt mit einem E-Fahrzeug machen, um sich über die Vorteile eines E-Fahrzeugs zu informieren", sagt Wahl.

Um diese Botschaften weiter zu verbreiten, arbeitet GM mit Influencer:innen zusammen. Zu diesen "Change Agents" gehören Malcolm Gladwell, Autor von "The Tipping Point", die Profi-Surferin und Überlebende einer Hai-Attacke Bethany Hamilton, der Fitness-Trainer Cody Rigsby und die Gamerin Erin A. Simon.

Der neue Kampagnenfilm:


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.