Umfangreiches Sponsoring:
GNTM gewinnt Mac Cosmetics als Werbepartner
Laut Heidi Klum sind Designer abgesprungen, weil für die nächste Staffel von Germany's Next Topmodel curvy Models gecastet wurden. Dafür kommt mit Mac Cosmetics eine Brand an Bord, der Diversity am Herzen liegt.
Make-Up-Hersteller Mac Cosmetics hat sich ein umfangreiches Sponsoring-Paket gesichert und präsentiert "Germany’s Next Topmodel" ab 3. Februar 2022 als Beauty-Partner mit verschiedenen Placement-, Lizenz-, Testimonial- und Advertorial-Bausteinen. Für die Umsetzungen der Kampagne mit unterschiedlichen kreativen Sonderwerbeformen ist das Creative House der Seven.One AdFactory verantwortlich, für die Promotion-Lizenz die Seven.One Licensing. Beide sind Töchter der ProSiebenSat.1 Media SE.
Petite und Curvy Models von 18 bis 68. Das gefiel nicht allen.
"Mac Cosmetics zelebriert wie kaum eine andere Kosmetik-Marke Vielfalt und Individualität und passt damit hervorragend zur 17. Staffel von #GNTM, die auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen von 'Diversity' steht. So reicht die Altersspanne der Teilnehmerinnen von 18 bis 68 Jahren. Zudem werden wieder Petite und Curvy Models Teil von 'Germany’s Next Topmodel' sein", teilt Seven.One AdFactory mit. "So divers war mein Cast noch nie", zitiert der Sender Moderatorin Heidi Klum (48).
Doch das neue Konzept ist nicht überall gut angekommen, wie Klum damals in einem "Bunte"-Interview berichtete: "Es sind leider sehr viele bekannte Designer abgesprungen, die uns vorher zugesagt hatten. Der Grund: die Maße unserer Models. Man hört immer, wie wichtig Diversity ist, aber wenn es drauf ankommt, dann irgendwie doch nicht wirklich, wie wir am eigenen Leib erfahren haben."
Mac Cosmetics: Diversity ist das Herz und die Seele unserer Brand
Bei Mac Cosmetics sieht man das nicht so. Linda Höck, Brand Managerin bei Mac Cosmetics Germany sagt: "Diversity ist für uns als Marke und als Menschen kein modernes Marketing-Phänomen, sondern das Herz und die Seele der Brand seit dem Gründungstag im Jahr 1984. Seit über 35 Jahren stehen wir für Inklusion und Vielfalt, beginnend als Vorreiter der Industrie mit einem unvergleichbar umfassenden Produktsortiment, wie etwa der Studio Fix Foundation in mehr als 60 Nuancen, für alle Altersgruppen, alle Geschlechter und alle Ethnien. Als offizieller Partner von 'Germany’s Next Topmodel' freuen wir uns, unsere Vision von Individualität gemäß unseres Credos 'all ages', 'all races" und 'all genders' nun auch mit einem großen Publikum in Deutschland zu teilen und zu feiern."
Die 17. Staffel wird laut Sendermitteilung ab dem 3. Februar immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn zu sehen sein. Als Gast-Juroren sind unter anderem der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier und Popstar Kylie Minogue angekündigt.