Neue Perspektiven

Die Jugendvertreter:innen nehmen außerdem an ausgewählten GWA-Sitzungen und-Sessions teil. Sie unterstützen GWA-Nachwuchsformate wie den Football Agency Cup und die GWA Junior Agency.

Vor allem aber freut sich der jetzige Vorstand auf das spezifische, eigene Verständnis von Kommunikation, die der U30-Beirat einbringen wird. Das soll den Verband bereichern. "Die jungen Leute bringen dank ihrer Erfahrungen von ganz alleine den Wandel", sagt Franziska Duerl. "Sie arbeiten anders als Generationen davor, sie schaffen neue Agenturmodelle, bieten neue Services an, gründen selbst auch."


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.