WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Gesünder leben mit der Apple Watch

In einer neuen, fantastischen Kampagne thematisiert der US-Konzern Apple die Health-Features der Apple Watch. Die drei Filme drehen sich um "Fitness", "Sleep" und "ECG". Regie führte Ian Pons Jewell.

Text: Peter Hammer

24. Februar 2021

Drei Charaktere, drei Health-Themen: die Apple-Watch-Kampagne.
Drei Charaktere, drei Health-Themen: die Apple-Watch-Kampagne.

Foto: Apple

Apple startet mit einer neuen, fantastischen Kampagne für seine Smart Watch Series 6. Im Mittelpunkt von "The future of Health is on Your Wrist" stehen Gesundheitsfunktionen der Uhr. Konkret geht um die Themen "Fitness", "Schlaf" sowie "ECG" (Elektrokardiogramm). Damit reagiert die Apple auf das stark wachsende Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung. Nicht zuletzt wegen Corona sind die Menschen sensibilisiert für die eigene Gesundheit und achten mehr darauf. Das Zukunftsinstitut spricht bereits von einem Megatrend, der weiter anhalten wird. Die Regie führte Ian Pons Jewell, Produktion ist Reset Content. Die Streifen nehmen den Zuschauer mit auf eine teils surreale Reise, in der die Funktionen der Appel Watch gezeigt werden. So zeigt beispielsweise der Spot "The Future of Workouts", dass die Workout-App jede Art von körperlicher Aktivität misst, selbst wenn sie unter Wasser stattfinden.

In "The Future of ECG" greift einen zentralen Punkt der App auf: Ein Elektrokardiogramm lässt sich zu jeder Zeit und an jedem Ort erstellen - ohne vorher einen Termin bei einem Arzt machen zu müssen.

Im dritten Film "The Future of Sleep" dreht sich alles um die entsprechende App, wie sie den Uhrenträger daran erinnert, ins Bett zu gehen, die Lichter löscht und mehr. Und es wird gezeigt, wie die App unter anderem regelmäßig den Blutdruck kontrolliert und auch den Sauerstoffgehalt im Blut misst.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Digitalisierung Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | Ebner Media Group | München Projektmanager Event (m/w/d)
Ebner Media Group Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg Referent_in für Direktmarketing (100 %)
Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.