WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Supermarkt:
Getnow: Torsten Schero macht Geschäftsführung komplett

Der Lebensmittel-Lieferdienst Getnow formiert die Unternehmensspitze neu: Der ehemalige Rebuy-Chef Torsten Schero wird CEO und Managing Director.

Text: Verena Gründel

26. Februar 2019

Torsten Schero, CEO bei Getnow
Torsten Schero, CEO bei Getnow

Foto: Unternehmen

Der Online-Supermarkt Getnow komplettiert sein Management-Team. Neben Sebastian Wiese, Thorsten Eder und Robert Schambach holt er zum 1. März Torsten Schero als CEO und Managing Director an Bord.

Schero soll sich um die Ausrichtung des Unternehmens kümmern und die Bereiche HR, Finanzen, Legal, Strategie und Investor Relations operativ verantworten. Er war bis vor Kurzem als CEO und Managing Director bei Rebuy tätig. Zuvor arbeitete er zehn Jahre lang bei Amazon. Dort kümmerte er sich zuletzt als Mitglied des Senior Leadership Teams in Deutschland unter anderem um das Mediengeschäft. 

Zum 1. Februar startet Robert Schambach als neuer Chief Operating Officer (COO) bei Getnow. Thorsten Eder zog es im Spätsommer 2018 aus dem Marketing von Saturn zu Getnow, wo er die Funktion des Marketingleiters übernahm. Sebastian Wiese kam ebenfalls im September als CTO zum Unternehmen.

2015 gründeten Marc Funk und Alexander Emming das Lebensmittel-Start-up in Berlin. Ihr Geschäftsmodell: Getnow kauft im Auftrag der Kunden bei Metro ein und versendet die Lebensmittel per DHL. Aktuell ist Getnow an den Standorten Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf/Neuss sowie ab sofort auch in Essen vertreten. Das langfristige Ziel ist eine deutschlandweite Expansion.

Beide Gründer sind in den vergangenen eineinhalb Jahren aus dem operativem Geschäft ausgestiegen, um diese Aufgaben besser geeigneten Leuten zu überlassen. Sie bleiben Getnow als Berater erhalten. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce FMCG Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.