WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Getnow gewinnt Marketer Thorsten Eder

Bis August Head of Marketing bei Saturn, ab Oktober Marketingspezialist bei Getnow: Thorsten Eder fängt beim Online-Supermarkt Getnow an. 

Text: Petra Schwegler

27. September 2018

Nach Saturn zieht es Thorsten Eder zu Getnow.
Nach Saturn zieht es Thorsten Eder zu Getnow.

Foto: Getnow/CMC

Jetzt ist klar, wohin es Thorsten Eder nach seinem Ausstieg Anfang August aus dem Marketing von Saturn zieht: Der Marketingspezialist wechselt zum Online-Supermarkt Getnow. "Als Teil des Managements wird Eder ab Oktober die strategische Planung aller Marketingaktivitäten bei Getnow weiter entwickeln und die Sichtbarkeit der Marke verstärken", teilt das Unternehmen mit.

Eder war zuletzt als Head of Marketing bei der Elektrohandelskette Saturn tätig und hatte dort sämtliche Multichannel-Kampagnen geleitet und war zugleich für die digitale Marketingstrategie verantwortlich. Er war 2016 zum Marketingleiter für Saturn Deutschland aufgestiegen, gehörte zum Team von Redblue Marketing, der Inhouse-Agentur der Media-Saturn Gruppe, wo er für digitale Themen wie Performance, Content und Social Media und für sämtliche Onlinemarketing-Aktivitäten zuständig war.

Hier zwei Kampagnen, die Thorsten Eder ist seiner Zeit an der Spitze des Saturn-Marketings verantwortet (Kreation jeweils Jung von Matt)

Getnow wurde 2015 in Berlin gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben heute rund 60 Mitarbeiter deutschlandweit. Vertraglicher Partner ist die Metro Deutschland GmbH, auf deren Sortiment und Lager zurückgegriffen wird.

Beliefert werden Endverbraucher und auch Kunden aus dem B2B-Segment in 90 Minuten oder zur ausgewählten Wunschzeit. Derzeit ist Getnow in München und Berlin vertreten, eine deutschlandweite Expansion ist derzeit in der Umsetzung. Aktuell befinden sich über 10.000 Produkte im Getnow-Sortiment.

So sieht das aus, wenn Getnow liefert.

So sieht das aus, wenn Getnow liefert.

Foto: Unternehmen


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.