WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Lukas Kaiser wird Marketingchef von Saturn

Der 37-jährige Nachfolger von Thorsten Eder war zuletzt im Haus bei Redblue Marketing als Head of Account Management tätig.

Text: Manuela Pauker

6. August 2018

Lukas Kaiser macht jetzt das Marketing für Saturn.
Lukas Kaiser macht jetzt das Marketing für Saturn.

Foto: MediaMarkt Saturn

Saturn Deutschland hat einen neuen Marketingleiter: Lukas Kaiser ist in der Saturn Marketing GmbH ab sofort für die Werbung, die kanalübergreifenden Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke verantwortlich.

Der 37-Jährige ist bereits seit 2014 im Unternehmen tätig: Er kommt von Redblue Marketing, wo er zuletzt Head of Account Management in der Marketing-Realisation war. In dieser Funktion verantwortete er die internationale, nationale und lokale Beratung sowie die Umsetzung von klassischen Kommunikationsmaßnahmen für MediaMarkt in Deutschland, Ungarn, Türkei, Griechenland, Schweden, Schweiz, Spanien und Portugal. Davor betreute der Diplom-Kaufmann verschiedene Positionen bei der Werbeagentur Heye in München, zuletzt war er dort Senior Etat Direktor.

Vorgänger Thorsten Eder wechselt die Branche

Bei Saturn folgt er auf Thorsten Eder, der das Unternehmen "in freundschaftlichem Einvernehmen und auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen", wie das Haus mitteilt. Wo es ihn hinzieht, ist derzeit noch offen – in der Branche wird kolportiert, er werde beim Aufbau eines E-Food-Unternehmens helfen.

Lukas Kaiser berichtet in seiner neuen Position an Alexander Ewig, der als Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Marketing GmbH für die Marketingstrategie der beiden Marken MediaMarkt und Saturn verantwortlich zeichnet.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Karriere Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.