
Annalect:
GfK-Stratege Hannes Carl Meyer wechselt zu Omnicom Media
Datenstrategen sind heiß begehrt. Omnicom Media hat gerade einen 33-Jährigen mit 15 Jahren Agenturerfahrung abgeworben.

Foto: Omnicom Media
Hannes Carl Meyer steigt als "Managing Partner Data Strategy" bei der Omnicom-Tochter Annalect ein. Der 33-Jährige soll beim Datenspezialisten mit Sitz in Hamburg und Düsseldorf vor allem "qualitative, reichweitenstarke und treffgenaue Datensegmenten" entwickeln, wie es in der Pressemitteilung heißt.
Trotz seines eher geringen Alters hat Meyer schon jede Menge Projekte auf dem Buckel. Laut Omnicom Media verfügt er über "mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld." Seit 2012 stand er bei der GfK unter Vertrag, zuletzt als "Global Director Strategy Media Measurement." Beim Marktforschungskonzern betreute er Kunden wie Google und Volkswagen. Bei Annalect wird der Datenstratege eng mit den Schwesteragenturen OMD, PHD und Hearts & Science zusammenarbeiten.