WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kollektion :
Giambattista Valli designt für H&M

Modehändler H&M bringt im November in Kooperation mit dem Designer Giambattista Valli eine Kollektion auf den Markt. 

Text: Maximilian Flaig

4. Oktober 2019

Die Kollektion umfasst Damen- und Herrenmode und wird mit einer globalen Kampagne beworben.
Die Kollektion umfasst Damen- und Herrenmode und wird mit einer globalen Kampagne beworben.

Foto: H&M

Bereits Fashion-Ikone Karl Lagerfeld entwarf eine Kollektion für H&M und machte damit Designermode für das kleine Portemonnaie erschwinglich. Nun hat das schwedische Textilunternehmen den nächsten großen Fisch an Land gezogen.

Der italienische Designer Giambattista Valli ist für seine eleganten Abendkleider bekannt. Und genau diese gibt es ab dem 7. November bei H&M zu kaufen - zu einem bezahlbaren Preis. Neben Kleidern umfasst die Kollektion unter anderem Taschen, High Heels oder Mäntel.

Obwohl es bis zum Verkaufsstart noch gut einen Monat dauert, präsentiert H&M das gesamte Lookbook mit den Stücken der Frauen- und Männerkollektion. Das Lookbook wurde von Kyle Weeks in Rom, der Heimatstadt von Giambattista Valli, fotografiert. Gestylt wurden die Looks von Giovanna Battaglia Engelbert. Der Cast zeigt die Models Oslo Grace, Leslye Houenou, Mara Kasanpawiro, Kohei Takabatake, Luka Isaac und Tom Rey.

Hier ein paar Impressionen aus dem Lookbook: 

HM

Foto: HM

HM

Foto: HM

HM

Foto: HM

Beworben wird die Kollektion in einer globalen Kampagne über folgende Kanäle: Print, Digital in Form von Video und Banner, Out of Home und Social Media. Bei der Mediaplanung arbeitete H&M mit der Agentur Vizeum zusammen.  


Mehr zum Thema:

Design International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.