WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Glück Berlin übernimmt Schweppes' Digital-Lead

Der Berliner Agentur erweitert ihr Schweppes-Geschäft und kümmert sich fortan auch um den Digitaletat des Spirituosenherstellers. Glück soll für Schweppes vor allem Millennials umwerben.

Text: Conrad Breyer

25. Januar 2021

Kreativchef Bastian Meneses von Arnim arbeitet mit seinem Team schon seit 2017 für den Kunden.
Kreativchef Bastian Meneses von Arnim arbeitet mit seinem Team schon seit 2017 für den Kunden.

Foto: Glück Berlin

Schweppes hat den Etat für seinen neuen digitalen Markenauftritt vergeben. Künftig spricht das Unternehmen auf Instagram, Facebook und Pinterest verstärkt Millennials an. Im Pitch um den digitalen Lead hat sich die Agentur Glück Berlin gegen die Konkurrenz in einem Pitch durchgesetzt.

Nach dem TVC die Community

Die Berliner:innen bauen damit die Zusammenarbeit mit Schweppes aus. Bereits seit 2017 betreut die Kreativagentur die Marke in Deutschland und Österreich mit Klassikkampagnen und hat bereits zahlreiche TV-Spots produziert. Den zum Beispiel mit Sizzer Amsterdam:

"Wir freuen uns riesig diesen Schritt zu gehen und unser Know-How in dynamischem Community-Content und einer stringenten Digitalstrategie einfließen lassen zu können", sagt Kreativchef Bastian Meneses von Arnim. Gemeinsam mit  Schweppes wolle man die bestehende Community begeistern ebenso wie neue Zielgruppen.

Leadagentur für viele

Dafür hat Glück eigens ein Mini-Studio und ein digitales Toolkit eingerichtet. Und freilich auch eine Reihe neuer Kolleg:innen eingestellt, die den Großteil des Contents ja selbst produzieren.

Glück Berlin gibt es seit 2013. Damals gründeten Bastian Meneses von Arnim (CCO) und Ulf Cerning (CEO) die Werbeagentur. Sie ist Lead-Agentur für Schweppes Deutschland und Österreich, das Konzerthaus Berlin, Mercedes-Benz Van Rental und Franken Brunnen. Außerdem ist die Agentur für das US-Unternehmen Etsy und diverse weitere Unternehmen tätig, so konzipierte Glück die Effie-prämierte "Du hast die Wahl"-Kampagne für Lidl.


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


24.05.2022 | artundweise GmbH | Bremen

Projektmanager:in und Kundenberater:in - online (m/w/d)

artundweise GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior UI/ UX Designer (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.