WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Glück Berlin übernimmt Schweppes' Digital-Lead

Der Berliner Agentur erweitert ihr Schweppes-Geschäft und kümmert sich fortan auch um den Digitaletat des Spirituosenherstellers. Glück soll für Schweppes vor allem Millennials umwerben.

Text: Conrad Breyer

25. Januar 2021

Kreativchef Bastian Meneses von Arnim arbeitet mit seinem Team schon seit 2017 für den Kunden.
Kreativchef Bastian Meneses von Arnim arbeitet mit seinem Team schon seit 2017 für den Kunden.

Foto: Glück Berlin

Schweppes hat den Etat für seinen neuen digitalen Markenauftritt vergeben. Künftig spricht das Unternehmen auf Instagram, Facebook und Pinterest verstärkt Millennials an. Im Pitch um den digitalen Lead hat sich die Agentur Glück Berlin gegen die Konkurrenz in einem Pitch durchgesetzt.

Nach dem TVC die Community

Die Berliner:innen bauen damit die Zusammenarbeit mit Schweppes aus. Bereits seit 2017 betreut die Kreativagentur die Marke in Deutschland und Österreich mit Klassikkampagnen und hat bereits zahlreiche TV-Spots produziert. Den zum Beispiel mit Sizzer Amsterdam:

"Wir freuen uns riesig diesen Schritt zu gehen und unser Know-How in dynamischem Community-Content und einer stringenten Digitalstrategie einfließen lassen zu können", sagt Kreativchef Bastian Meneses von Arnim. Gemeinsam mit  Schweppes wolle man die bestehende Community begeistern ebenso wie neue Zielgruppen.

Leadagentur für viele

Dafür hat Glück eigens ein Mini-Studio und ein digitales Toolkit eingerichtet. Und freilich auch eine Reihe neuer Kolleg:innen eingestellt, die den Großteil des Contents ja selbst produzieren.

Glück Berlin gibt es seit 2013. Damals gründeten Bastian Meneses von Arnim (CCO) und Ulf Cerning (CEO) die Werbeagentur. Sie ist Lead-Agentur für Schweppes Deutschland und Österreich, das Konzerthaus Berlin, Mercedes-Benz Van Rental und Franken Brunnen. Außerdem ist die Agentur für das US-Unternehmen Etsy und diverse weitere Unternehmen tätig, so konzipierte Glück die Effie-prämierte "Du hast die Wahl"-Kampagne für Lidl.


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.