WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"King Channel":
Goldbach vermarktet Burger-King-Bildschirme

Der Vermarkter Goldbach verkauft künftig Werbeplätze auf den rund 1100 Bildschirmen in den deutschen Burger-King-Restaurants.

Text: W&V Redaktion

13. August 2019

Goldbach-Geschäftsführer Robert Stahl und Frank Möbius: wöchentlich 6,99 Millionen Kontakte.
Goldbach-Geschäftsführer Robert Stahl und Frank Möbius: wöchentlich 6,99 Millionen Kontakte.

Foto: Goldbach

Der Unterföhringer Vermarkter Goldbach verkauft künftig die Werbeplätze des Instore-Kanals der Fastfood-Kette Burger King.

Burger Kings "King Channel" ist auf mehr als 1100 Bildschirmen in den rund 500 deutschen Filialen des Burgerbraters zu sehen. Betrieben wird der Kanal vom Münchner Medienunternehmen Piranha (Spex, Juice).

"Mit dem digitalen Touchpoint King Channel erreichen wir wöchentlich 6,99 Millionen Kontakte in Verweilsituationen mit entspanntem Mindset", sagt Goldbach-Co-Geschäftsführer Frank Möbius. Das Burger-King-TV gehöre "zu den populärsten Out-of-Home-Netzen des Landes". Piranha-COO Stefan Baumgartner freut sich, "mit Goldbach einen Vermarkter für unseren King Channel gefunden zu haben, der das Thema Digital Out of Home weiter vorantreibt."

Goldbach hat sich neben der TV-Vermarktung auf die programmatische Buchung von Außenwerbeflächen spezialisiert. Auch die Werbeplätze des King Channel sollen künftig programmatisch gebucht werden können. "Unser Ziel ist es, datengetriebene, innovative digitale Kampagnen an mittlerweile über 2.000 Standorten zielgruppengenau auszurollen", verspricht Goldbach-Co-Geschäftsführer Robert Stahl.


Mehr zum Thema:

Out of Home Programmatic Advertising Vermarkter Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.