WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Google will wissen, was wir lieben

"What do you love?" fragt Google ab sofort die Internet-Nutzer. Der Internetriese experimentiert derzeit mit einer neuen Suchfunktion für das Web der Zukunft.

Text: Franziska Mozart

29. Juni 2011

"What do you love?" fragt Google ab sofort die Internet-Nutzer. Das Unternehmen experimentiert derzeit mit einer neuen Suchfunktion. Wer unter wdyl.com seine Vorlieben preisgibt, erhält die Ergebnisse der verschiedenen Web-Dienste von Google in Kästen, angeordnet in drei Spalten. Somit ist wdyl.com eine Zusammenführung der verschiedenen Angebote, die es ohnehin schon von Google gibt und demonstriert die Möglichkeiten der Suchmaschine.

Neben beliebten Diensten wie Youtube, Google News oder Maps, führen die Ergebnisse auch zu weniger bekannten Angeboten wie dem 3-D-Modell-Tool SketchUp oder Pantent Search, wo Suchergebnisse zu existierenden Patenten angezeigt werden. So kann Google seine eigenen Angebote bündeln und bekannter machen. Wer allerdings angibt, "icecream" zu lieben, wird weder Patente noch Google Books dazu finden. Aber man kann dank Verknüpfung zu Gmail eine Nachricht mit dem Betreff "I love icecream" verschicken oder in den Kalender einen Termin mit seinem Objekt der Begierde eintragen.

Eine Vermarktung der Seite ist nicht geplant, heißt es von Google. Doch zu erfahren, was die User lieben, dürfte für das Unternehmen durchaus interessant sein. Gleichzeitig bringt Google seine soziale Suche voran und testet mit Google+ eine Suchoption, bei der User einzelne Suchergebnisse positiv bewerten können.


Mehr zum Thema:

Google Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.