
Kampagne:
Grabarz zeigt die Kundennähe von Euronics
Unter dem Motto "Total lokal" betont die Agentur Grabarz & Partner die regionale Verbundenheit und die persönliche Kundenbetreuung bei Euronics. Genau wie beim heimischen Bäcker oder Friseur.

Foto: Euronics
Der persönliche Kundenservice gilt als letzte Bastion des stationären Einzelhandels. Bis Amazon und andere Online-Händler auch diese erobern, wird es wohl noch ein wenig dauern. Logisch also, dass Grabarz & Partner Regionalität und den Service-Gedanken in den Fokus der neuen Euronics-Kampagne stellt. "Total lokal", lautet der Claim der Kampagne die im Fernsehen, Radio und online läuft.
Der 20-sekündige Spot erzählt die Geschichte des kompetent helfenden Euronics-Verkäufers, der bei Problemen stets zur Stelle ist. Persönlich und nah - so wie der heimische Bäcker oder Friseur. Produziert wurde der Clip von Bubbles Film, Regie führte Sven Bollinger:
"Die Nähe zu den Bedürfnissen unserer Kunden ist seit jeher fest in der DNA unserer Händler verwurzelt", betont Jochen Mauch, Chief Digital Officer von Euronics Deutschland. "In der neuen Kampagne stellen wir genau diese Regionalität in den Mittelpunkt und liegen damit einmal mehr am Zahn der Zeit."
Für Norman Scholl, Creative Director Text bei Grabarz & Partner, war 2020 das optimale Jahr, um die Geschichte weiterzuentwickeln: "In den letzten drei Jahren haben wir den kommunikativen Fokus auf das beste Zuhause der Welt gelegt. Mit unserer neuen Kampagne würdigen wir nun die, die es möglich machen: die über 1.300 lokalen Händler, die ihren Kunden so gut kennen wie kein anderer Elektronikanbieter."