WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Graft Brandlab holt Alexander Maximiliano Otto Serrano

Seit 1. Februar 2022 verstärkt der mehrfach ausgezeichnete Stratege Alexander Maximiliano Otto Serrano, kurz Amos, als Strategy Director das Kreativ-Team der Berliner Branding-Agentur Graft Brandlab.

Text: Franziska Mozart

17. Februar 2022

Alexander Maximiliano Otto Serrano
Alexander Maximiliano Otto Serrano

Foto: Graft Brandlab

Alexander Maximiliano Otto Serrano steigt als Strategy Director bei Graft Brandlab ein. In seiner neuen Position soll Amos (48) ein Bindeglied in der Entwicklung neuer Kommunikationswege zwischen dem Digitalen und Physischen sein. Prof. Nik Hafermaas, Managing Partner Creation bei Graft Brandlab erhofft sich von Amos "wertvolle transformativen Impulse, um den digitalen Wandel nachhaltig und empathisch zu gestalten".

Amos beschäftigt sich seit über 20 Jahren als Marketingstratege und Konzeptioner mit digitaler Kommunikation. Unter anderem etablierte er bei der Agentur Vmpeople Viral-, Guerilla-, Social-Media und Influencer-Marketing. Er gründete die Soma-labs, war Head of Creative und Digital bei Hill+Knowlton Strategies, Director Brand Strategy bei Keko und im Marketing des Start-Ups Plentific.

Seine Arbeit brachte ihm mehrere Auszeichnungen ein, unter anderem den Buchmarktaward, FEDMA Award, den Grimme Preis oder den London International Advertising Award. Sein Wissen teilt er als Referent, Dozent und Autor des Buchs "Storytelling in der Unternehmenskommunikation".

Graft Brandlab versteht sich als Agentur an der Schnittstelle zwischen Technologie, Architektur und Mensch. Zu den Projekten von Graft Brandlab gehören die Start- und Landeinfrastruktur für Volocopter-Lufttaxis, die E-Charging-Infrastruktur für Eon oder das erste Fahrzeug, das seine Farbe wechselt, das BMW kürzlich vorgestellt hat.


Mehr zum Thema:

Agentur Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.