WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Gruseliger Cat-Content zu Halloween

Die US-amerikanische Katzenfuttermarke Temptations treibt es in Sachen Halloween auf die Spitze und konzipiert einen Horrorfilm für Hauskatzen. Cat-Content für die Katz, sozusagen. 

Text: Belinda Duvinage

21. Oktober 2020

Die US-Katzenfutter-Marke Tempations bringt mit "Scaredy Cat" den ersten Horrorfilm für Katzen auf die Leinwand.
Die US-Katzenfutter-Marke Tempations bringt mit "Scaredy Cat" den ersten Horrorfilm für Katzen auf die Leinwand.

Foto: Screenshot Youtube/Temptations

Halloween steht vor der Tür. Auch wenn das von Tür zu Tür ziehen aufgrund der Pandemie vermutlich ausfallen muss, gruselig wird es trotzdem. Zumindest für alle Hauskatzen.

Die US-Katzenfutter-Marke Tempations bringt mit "Scaredy Cat" den ersten Horrorfilm für Katzen auf die Leinwand. Der fast fünfminütige Horror-Cat-Content ist bereits auf Youtube und Amazon Fire TV zu sehen.

Während draußen ein Unwetter tobt, folgt ein kleines Kätzchen einem Garnknäuel von Zimmer zu Zimmer durch ein gespenstisches Spukhaus. Vorbei an knarzenden Türen und einem einsam schwingendem Schaukelstuhl. Um schließlich mit dem schrecklichsten Anblick aller Zeiten konfrontiert zu werden: einer grünen Gurke.

Für den Katzen-Horrorfilm holte sich die Marke Unterstützung von der Kreativagentur Adam&Eve DDB. Doch damit noch lange nicht genug: Zusätzlich lieferte das Waltham Petcare Science Institute extra spezifische Tonfrequenzen, die die Aufmerksamkeit der Katzen auf sich ziehen, wie lbbonline.com berichtete.

Und während die Einen eine Hommage an Hitchcocks "Über den Dächern von Nizza" vermuten, steht für die Anderen fest: Cat-Content ist für die Katz. Oder?

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kreation des Tages Streaming Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.