Kreativitätsranking:
Gunn-Report: Volkswagen Deutschland ist am kreativsten
Der Gunn-Report wertet mehr als 40 weltweite Kreativawards aus. Demnach ist Volkswagen Deutschland der weltweit kreativste Werbungtreibende - vor Mars, Nike und P&G.

Foto: Volkswagen / Metahaus
In der Liste der weltweit kreativsten Werbungtreibenden steht laut Gunn-Report Volkswagen Deutschland mit 1097,3 Indexpunkten auf Platz eins, vor Mars (USA), Nike (USA) und Procter & Gamble Deutschland.
Den Erfolg von Volkswagen dürften sich vor allem Xavier Chardon und Lutz Kothe an die Brust heften. Lutz Kothe ist Marketingleiter Deutschland; Chardon steuerte als Marketingchef die internationale Zusammenarbeit der Agenturen, unter anderem auch adam&eveDDB, die auf Platz vier des Gunn-Report-Agenturrankings stehen. Chardon hat Volkswagen mittlerweile verlassen. Seit September 2017 ist Jochen Sengpiehl auf die Position des internationalen Marketingleiters der Marke Volkswagen zurückgekehrt.
Nicht nur aus Länder-Perspektive, auch international betrachtet steht Volkswagen hervorragend da. Im Gunn-Ranking der weltweit kreativsten Marken steht Volkswagen auf Platz zwei hinter Nike und noch vor Ikea.
Und hier lesen Sie, wie im Gunn Report die Agenturen abschneiden.

