So gibt es, neben der regelmäßig erscheinenden "Conscious Collection", seit 2018 auch eine Kollaboration mit dem Möbelhaus Ikea. Die beiden schwedischen Unternehmen starten zusammen eine großangelegte Studie, die die chemischen Bestandteile von gebrauchten Textilrecycling untersucht. Hintergrund: Da die chemischen Bestandteile gesammelter und bereits genutzter Textilien meist unbekannt sind, sei "ein gutes Chemikalien-Management" erforderlich. Nur so sei eine sichere Weiterverwendung innerhalb eines zirkulären Systems machbar.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.