WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lizenz-Artikel:
H&M startet Kollektion für Minion-Fans

Die globale Kollektion für Kinder ist in rund 4500 H&M-Stores weltweit erhältlich. Eine umfassende internationale Marketing-Kampagne begleitet den Launch der Kleidung für Mädchen und Jungen.

Text: Manuela Pauker

13. Juli 2020

KInderlieblinge: Die Minions bekommen ihre eigene Kollektion.
KInderlieblinge: Die Minions bekommen ihre eigene Kollektion.

Foto: H&M/Universal

Eigentlich hätte am 9. Juli das jüngste Abenteuer der Minions in den Kinos anlaufen sollen. Der Starttermin ist jedoch, wie bei vielen anderen Filmen, aufgrund von Corona Makulatur: "Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss" soll nun am 2. Juli 2021 starten.

Für alle jungen Fans der gelben Helfer von Pseudo-Bösewicht Gru gibt es zur Überbrückung einen kleinen Trost: Der schwedische Textilkonzern H&M launcht seine erste globale Minions-Kollektion für Kinder. Die Unisex-Kleidung wird in knapp 4500 weltweiten H&M Stores erhältlich sein, wobei Deutschland einer der relevantesten Märkte für die Kollektion ist.

Präsentation auf digitalen Screens

Präsentiert wird die Ware durch Digitale Screens auf der Handelsfläche, in Umkleidekabinen und im Kassenbereich. Des Weiteren gibt es in vielen Ländern wie etwa in Italien, Frankreich oder auch Großbritannien digitale Fassaden-Screens, über die die Imagefotos der Minions-Kampagne gezeigt werden. Im Online-Shop haben die Minions ebenfalls ihren Auftritt. Unterstützt wird der Launch durch eine Marketingkampagne für Endverbraucher in den sozialen Netzwerken von H&M, etwa Facebook und Instagram.

Die Minions, die im Jahr 2010 in der Universal-Produktion "Ich – Einfach unverbesserlich" ihren ersten Auftritt hatten, gehören mittlerweilezu den wichtigsten Playern im Franchise-Bereich: Ihre Markenbekanntheit liegt bei 95 Prozent. 33,5 Millionen Fans folgen den kleinen gelben Tunichtguten auf Facebook, laut Kids License Monitor II/2019 sind sie derzeit die führende Lizenz für Kids-Produkte in Deutschland.


Mehr zum Thema:

International Kino Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.