WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lizenz-Artikel:
H&M startet Kollektion für Minion-Fans

Die globale Kollektion für Kinder ist in rund 4500 H&M-Stores weltweit erhältlich. Eine umfassende internationale Marketing-Kampagne begleitet den Launch der Kleidung für Mädchen und Jungen.

Text: Manuela Pauker

13. Juli 2020

KInderlieblinge: Die Minions bekommen ihre eigene Kollektion.
KInderlieblinge: Die Minions bekommen ihre eigene Kollektion.

Foto: H&M/Universal

Eigentlich hätte am 9. Juli das jüngste Abenteuer der Minions in den Kinos anlaufen sollen. Der Starttermin ist jedoch, wie bei vielen anderen Filmen, aufgrund von Corona Makulatur: "Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss" soll nun am 2. Juli 2021 starten.

Für alle jungen Fans der gelben Helfer von Pseudo-Bösewicht Gru gibt es zur Überbrückung einen kleinen Trost: Der schwedische Textilkonzern H&M launcht seine erste globale Minions-Kollektion für Kinder. Die Unisex-Kleidung wird in knapp 4500 weltweiten H&M Stores erhältlich sein, wobei Deutschland einer der relevantesten Märkte für die Kollektion ist.

Präsentation auf digitalen Screens

Präsentiert wird die Ware durch Digitale Screens auf der Handelsfläche, in Umkleidekabinen und im Kassenbereich. Des Weiteren gibt es in vielen Ländern wie etwa in Italien, Frankreich oder auch Großbritannien digitale Fassaden-Screens, über die die Imagefotos der Minions-Kampagne gezeigt werden. Im Online-Shop haben die Minions ebenfalls ihren Auftritt. Unterstützt wird der Launch durch eine Marketingkampagne für Endverbraucher in den sozialen Netzwerken von H&M, etwa Facebook und Instagram.

Die Minions, die im Jahr 2010 in der Universal-Produktion "Ich – Einfach unverbesserlich" ihren ersten Auftritt hatten, gehören mittlerweilezu den wichtigsten Playern im Franchise-Bereich: Ihre Markenbekanntheit liegt bei 95 Prozent. 33,5 Millionen Fans folgen den kleinen gelben Tunichtguten auf Facebook, laut Kids License Monitor II/2019 sind sie derzeit die führende Lizenz für Kids-Produkte in Deutschland.


Mehr zum Thema:

International Kino Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG | Bad Säckingen

Marketing Manager (m/w/d)

Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.