WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
HSE24 macht Matthias Patzak zum ersten Chief Digital Officer

Der Wirtschaftsinformatiker kommt von AutoScout24 und übernimmt zum 1. September die neu geschaffene Position des CDO, um die Digitalisierung des Homeshopping-Senders HSE24 voranzutreiben.

Text: Marina Rößer

27. August 2019

Der 43-jährige IT- und E-Commerce-Spezialist soll die Digitalisierung bei HSE24 ab dem 01. September vorantreiben.
Der 43-jährige IT- und E-Commerce-Spezialist soll die Digitalisierung bei HSE24 ab dem 01. September vorantreiben.

Foto: HSE24

Der Shopping-Sender HSE24 möchte eine kundenzentrierte Digitalstrategie entwickeln und die Digitalisierung im ganzen Unternehmen weiter vorantreiben. Dafür beruft das Homeshopping Matthias Patzak ab 1.September in die neu geschaffene Position des  Chief Digital Officers, kurz CDO.

"Mit Matthias Patzak verstärken wir unser Top-Management mit einem digitalen Vordenker, der ein weitreichendes Verständnis für digitale Ökosysteme mitbringt. Er ist der ideale Kandidat, um die digitale Transformation von HSE24 mit der nötigen Dynamik voranzutreiben", sagt Richard Reitzner, Chairman und Aufsichtsratsvorsitzender von HSE24. 

Der 43-jährige Patzak blickt auf eine langjährige IT- Karriere im E-Commerce zurück, die er als Consultant bei KPMG startete, bevor er in Führungspositionen bei Pharmaunternehmen, Gutefrage.net und AutoScout24 wechselte. Seit 2017 ist er als Executive Advisor tätig.

Zu den Hauptaufgaben des studierten Wirtschaftsinformatikers zählt, neue digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey zu schaffen, um damit auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Der Fokus liegt vor allem auf mobilen Angeboten, die curated- und influencer-basiertes Shopping mit dem Produktsortiment kombinieren. Er soll dabei als Schnittstelle zwischen Strategie, Unternehmensentwicklung, Marketing und Technologie fungieren.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.