WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hannes Jaenicke wird Nachhaltigkeitsbotschafter von dm

Der Drogeriemarkt dm will gemeinsam mit Hannes Jaenicke die Deutschen zu aktivem Engagement bewegen. Auf der Gala zum Deutschen Nachhaltigkeitskongress in Düsseldorf haben der Schauspieler und dm-Chef Erich Harsch ihre Zusammenarbeit angekündigt.

Text: Stephanie Gruber

8. November 2011

Der Drogeriemarkt dm will gemeinsam mit Hannes Jaenicke die Deutschen zu aktivem Engagement bewegen. Auf der Gala zum Deutschen Nachhaltigkeitskongress in Düsseldorf haben der Schauspieler und dm-Chef Erich Harsch ihre Zusammenarbeit angekündigt.

Bereits in der Vergangenheit haben die Drogeriemarktkette und die Deutsche Unesco verschiedenste Nachhaltigkeits-Projekte gemeinsam umgesetzt und für den Ideenwettbewerb „Ideen Initiative Zukunft“ vergangenen Freitag den Deutschen Nachhaltigkeitspreis erhalten. 2012 sollen rund 2000 weitere lokale Initiativen in Deutschland folgen, die nach den Kriterien der Unesco „Sinnvolles für Mensch und Natur leisten“. Dabei soll Jaenicke seine Bekanntheit einsetzen, um die Projekte zu unterstützen.

Der Schauspieler, Buchautor und Dokumentarfilmer genießt in der Öffentlichkeit ein glaubwürdiges Öko-Image. So setzte er sich zuletzt medienwirksam für den Schutz von Orang-Utans auf Borneo, Eisbären und Haien ein und hat 2010 das Buch "Wut allein reicht nicht. Wie wir die Erde vor uns schützen können" veröffentlicht. “Jeder von uns kann viel mehr bewegen als wir denken. Wir müssen vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen in unserem Bemühen, nachhaltiges Handeln zum Maßstab unseres Verhaltens zu machen“, so der neue dm-Botschafter.


Mehr zum Thema:

Testimonial Nachhaltigkeit Archiv

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.