WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Havas Media plant für Tetra Pak

Der Hersteller will künftig mehr nachhaltige Verpackungen produzieren. Die Kampagne dafür plant und schaltet Havas Media in Frankfurt. Der geplante Medieneinsatz hat den Kunden überzeugt.

Text: Conrad Breyer

6. Januar 2021

Einsam auf der Insel? Tetra Pak will das vermeiden helfen.
Einsam auf der Insel? Tetra Pak will das vermeiden helfen.

Foto: Tetra Pak

Neuer Etat für Havas Media. Nach einer Agenturüberprüfung beauftragt Tetra Pak die Frankfurter Agentur mit der Mediaplanung und dem -einkauf ihrer Kampagne "Go Nature. Go Carton".

Media für ganz Europa

Der Hersteller von Verpackungen will in Zukunft Kartons produzieren, die ausschließlich aus pflanzlichen Materialien bestehen, die vollständig erneuerbar, vollständig recycelbar und klimaneutral sind. Um das zu kommunizieren, wirbt Tetra Pak europaweit.
 
Die Kampagne läuft in Mitteleuropa an; später kommen weitere Länder hinzu. Der Lead liegt bei Havas International in Frankfurt, dem größten Hub für internationale Mediaplanung und -koordination der Gruppe.

"Der fokussierte und vor allem relevante Medienansatz von Havas Media und die Übereinstimmung mit der Vision von Tetra Pak haben uns wirklich überzeugt", sagt Eva Podlich, Head of Corporate Communications Manager Mid Europe bei Tetra Pak. Die Klarheit der Strategie, das Engagement des Teams und die Professionalität der Agentur hätten ihr die Entscheidung leicht gemacht.

Sinnvoll Schalten und Walten

Havas setzt seit Langem einen Fokus auf sinnstiftende Kommunikation, gerade um Kunden eine sinnvolle Medienauswahl innerhalb programmatischer Kampagnen zu ermöglichen. Basis dafür ist die Studie "Meaningful Brands", die Havas jährlich publiziert, und die darauf aufbauende Agenturphilosophie "Meaningful Media". Die Agentur untersucht, inwieweit Marken Einfluss haben auf das Wohlbefinden der Konsument:innen.


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Aktuelle Stellenangebote

12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
11.05.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag | München

Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Logo
11.05.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Marketing Manager digital Media & Partnerschaft (m/w/d)

IFG Ingolstadt AöR Logo
11.05.2022 | TERRITORY GmbH | München, Köln, Hamburg

Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

TERRITORY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.