WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Gewinn:
Havas Media überzeugt Continental Foods

Havas Media konnte den Lebensmittelhersteller Continental Foods von sich überzeugen. Ab sofort verantwortet die Frankfurter Agentur die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für Marken wie Erasco und Heisse Tasse. 

Text: Maximilian Flaig

8. Januar 2020

Havas Media: Neukunde im FMCG-Bereich
Havas Media: Neukunde im FMCG-Bereich

Foto: Havas Media

Havas Media darf sich über einen Neukunden im Bereich Food freuen. Ab Januar 2020 übernimmt die Frankfurter Agentur die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für das Lebensmittelunternehmen Continental Foods. In Deutschland ist der internationale Konzern vor allem durch die Marken Erasco und Heisse Tasse bekannt. Das Bruttobudget liegt laut Nielsen bei rund zehn Millionen Euro mit einem Schwerpunkt auf TV.
 
Sven Traichel, CEO von Havas Media, freut sich, das Kundenportfolio im Bereich FMCG und Food ausbauen zu dürfen: "Wir arbeiten bereits für Kunden wie Jacobs Douwe Egberts, Langnese oder Lorenz Snack-World mit denen wir dieses Jahr gemeinsam einen Media-Award gewinnen konnten. Kürzlich konnten wir mit Hassia einen weiteren Neukunden aus dem Bereich FMCG gewinnen." Bisher betreute die Serviceplan-Tochter Mediaplus den Media-Etat von Continental Foods. 

Marina Sperling wird den Kunden in ihrer Unit betreuen. Sie sagt: "Im Suppen-Markt ist aktuell ganz viel Bewegung und wir freuen uns sehr darauf, unter anderem die Marken Erasco und Heisse Tasse mit unserer Expertise in ihrer Entwicklung zu unterstützen." Der Umsatz im Segment Suppen beträgt der Agentur zufolge im Jahr 2019 etwa 932 Mio. Euro.

Der Hauptsitz von Continental Food liegt in Puurs, Belgien. Europaweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.000 Mitarbeiter. Der Deutschlandsitz des Unternehmens befindet sich in Lübeck, wo circa 350 Mitarbeiter beschäftigt sind. 


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.