In der Kategorie Advertisement Print holten Gold:

"Morning Mood" von DDB Wien für Kunde McDonald's

"Renovated Billboards" von Jung von Matt für Obi

und noch einmal "Morning Mood" von DDB Wien für McDonald's

In der Kategorie Interactive holten Gold:

"Second Chance" von Leo Burnett London für Kunde Business in the Community, UK

"Get well kit" von Geometry Global aus Moskau für Sanofi Aventis Group

"Zugspitze" von Ogilvy & Mather für Reed Exhibitions, Wien

In der Kategorie Design holten Gold:

"Masks of Life" von Jung von Matt für Kunde Caritas

In der Kategorie Promotions holten Gold:

"Hornbach Hammer" von Heimat für Kunde Hornbach

"All eyes on S4" von Heimat für Swisscom

"Sky Livespots" von Serviceplan für Kunde Sky

In der Kategorie Integrated holten Gold:

"Samsung Maestros Academy" von Leo Burnett Co für Samsung Electronics

"The Hornbach Hammer" von Heimat für Kunde Hornbach

"The Social Swipe" von Kolle Rebbe für Kunde  Bischöfliches Hilfswerk

"The Opel Sky Surprise" von Wien Nord Werbeagentur für Opel, Österreich

Die Auszeichnung Young European Creative erhielt Daniela Stenzenberger, Österreich

Die Auszeichnung Best European Student erhielt Ines Salzer von Ogilvy, Österreich

 

Der Grand Prix des ADC of Europe 2014 ging unter tosendem Applaus an die Agentur Heimat für den "Hornbach-Hammer"

Mark Tutssel, weltweiter Leo Burnett Kreativ-Chef sagte gegenüber W&V: "Das Land, das herausstach, war Deutschland. Deutschland war in jeder Kategorie präsent. Aber auch England zeigte tolle Arbeiten. Aus Frankreich und von der iberischen Halbinsel kam Großartiges. Die Werke der Ukraine und Russland waren ebenfalls sehr interessant. Die Kampagne von Samsung aus Italien wurde von jeder Jury äußerst positiv bewertet. Sie ist sehr integriert."

Tutssel hat die Jury-Sitzungen als äußerst positiv empfunden: "Was mir dieses Jahr gefallen hat, war, dass es intelligente Debatten während der Sitzungen gab und heiß im Raum diskutiert wurde. Ich nehme von den Judgings und Veranstaltungen immer neue Erfahrungen mit und lerne immer wieder etwas."

Und hier das Case-Video zum "Hornbach-Hammer" von Heimat:

Noch ein paar Fakten:

- Die Jury bildeten 47 Juroren aus 15 Ländern

- 660 Arbeiten aus 22 europäischen Ländern wurden eingereicht.

- 167 Arbeiten haben gewonnen.

- Es gab 89 Nominierungen.

- Letztendlich hat die Jury 55 mal Silber und 22 mal Gold verliehen.

Die Highlights des Events zeigen wir ab Montag in unserer Bildergalerie auf W&V Online.