WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agentur betreut Techniker Krankenkasse:
Heimat gewinnt TK-Etat

In den nächsten vier Jahren wird die Berliner Agentur Heimat - nach Jung von Matt - den Kreativetat der Techniker Krankenkasse betreuen. 

Text: Maximilian Flaig

27. März 2019

Freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse: Heimat-CEO Maik Richter
Freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse: Heimat-CEO Maik Richter

Foto: Heimat

Heimat hat die Techniker Krankenkasse (TK) von sich überzeugt und den europaweiten Pitch um den Kreativ-Etat für sich entschieden.

Mit 10,3 Millionen Versicherten ist die TK, die seit 2016 unter der Marke "Die Techniker" auftritt, Deutschlands größte gesetzliche Krankenversicherung. Ziel der Zusammenarbeit mit Heimat ist es dennoch - gerade im Hinblick auf den demographischen und digitalen Wandel -, immer wieder neue Zielgruppen zu erreichen.

Dabei bestehe die Herausforderung laut Heimat darin, dass Krankenkassen sich kaum in ihren Leistungen zu unterscheiden scheinen und gerade jüngere Menschen sich nur wenig für das Thema Gesundheit interessieren.

Wie gewinnt man sie also für die TK?

"Heimat hat uns gezeigt, dass man in der Lebenswelt der Menschen stattfinden und dabei authentisch bleiben kann. Und unsere neue Kreativagentur hat einfach am besten verstanden, was wir angesichts der Digitalisierung brauchen", sagt Andreas Bündert, Marketingleiter der Techniker Krankenkasse.

"Die Techniker und Heimat - das passt gut zusammen! Der hohe Anspruch an strategisch kluge und kreative Kommunikation verbindet uns ebenso, wie eine agile und digital fokussierte Arbeitsweise in einem gemeinsamen Kunden-Agentur-Team. Die kreative Nutzung von Data und Experience Design gepaart mit ein bisschen Irrationalität bei der Ideenfindung wird uns zu kraft- und effektvoller Kreation führen", sagt Maik Richter, CEO und Partner bei Heimat.

Heimat ist nun für die nächsten vier Jahre Kreativagentur der Krankenversicherung. Sie löst den bisherigen Etathalter Jung von Matt ab.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Etat Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.