"Gute Energie":
Heimat gibt Yello Energie einen neuen Claim
Der Energieanbieter Yello Energie verabschiedet sich von seinem alten Leitspruch "Mehr als du denkst". Demnächst treten die Kölner mit dem Claim "Gute Energie" auf, der auch ins Logo integriert wurde.
Der Kölner Energieanbieter Yello Energie ändert seinen Claim. Aus dem Leitspruch "Mehr als du denkst", der seit knapp fünf Jahren zum Einsatz kommt, wird ab dem kommenden Frühjahr flächendeckend ein prägnanteres "Gute Energie". Der neue Leitspruch wurde von der Kreativagentur Heimat entwickelt und soll Nachhaltigkeit sowie "optimistische Lebensfreude und Leichtigkeit" symbolisieren. Auf der Webseite des Unternehmens wird er bereits verwendet.
Yello-Geschäftsführer Volker Bloch erklärt den neuen Claim so: "Yello ist die Energiemarke, die für Optimismus und Challenger-Attitüde im deutschen Energiemarkt steht. Mit dem neuen Claim schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf."