Supermärkte, Burger King und Amazon sind Teil der Promo-Aktion

Die nationale Kampagne läuft über einen Zeitraum vom 14.Oktober bis 20. Dezember 2021. Dabei werden deutschlandweit insgesamt 600.000 Flaschen der alkoholfreien Variante von Heineken in über 30 Städten kostenlos verteilt. Dazu gehören Parkplatz-Samplings bei 300 teilnehmenden Supermärkten, Touchpoint-Samplings in mehr als 350 Fahrschulen, Autowerkstätten, Autohäusern und Waschanlagen. Bei einer nationalen Burger King Aktion vom 17. bis 19. Dezember gibt es außerdem deutschlandweit zu jedem Whopper Menü am Burger King Drive-Through ein Heineken 0.0 gratis dazu. Der Bikesharing Anbieter Nextbike bringt in Dresden und Dortmund zwei Monate lang jeweils 200 Bikes mit Heineken 0.0 Branding auf die Straßen und an zehn Aktionstagen übernimmt Heineken die Fahrt für User. Auch Amazon ist Teil der Kampagne: Bei Kauf von Heineken-Portfolio-Artikeln gibt es zwei Heineken 0.0 Dosen gratis dazu. 

Diese Bikes weisen den Weg zum Alkoholfrei-Genuss.

Diese Bikes weisen den Weg zum Alkoholfrei-Genuss.

Beteiligte Agenturen an dem PR-Stunt waren Edelman, Dentsu und Boomerang.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.