WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marketing im Mittelstand:
Hengstenberg läutet die Kraut- und Kohlsaison ein

Pünktlich zum Herbstwetter fragt der schwäbische Mittelständler "Welcher Mildessa-Esser bist du?" in seiner aktuellen Kampagne. Damit soll die Kraut- und Kohl-Marke saisonal in den Mittelpunkt gerückt werden.

Text: Lena Herrmann

26. Oktober 2020

Braten-Brüder sollen Lust auf Kohl zum Sonntagsbraten machen.
Braten-Brüder sollen Lust auf Kohl zum Sonntagsbraten machen.

Foto: Hengstenberg

Lebensmittelhersteller Hengstenberg startet zur Kohl- und Krautsaison eine reichweitenstarke Kommunikationsoffensive rund um seine starke Marke Mildessa. Ob als Beilage zum Sonntagsbraten, als Begleiter zu anderen Klassikern, wie einem Kassler oder als Zutat in einer wärmenden Suppe, Sauerkraut und Rotkohl sind vielseitig einsetzbar. Vor allem im Herbst und Winter findet das Gemüse Einzug in die Küchen und wird ab Ende Oktober in einem umfangreichen Kommunikationspaket von Hengstenberg beworben.


Sie interessieren sich für Marketing im Mittelstand? Bei unserer virtuellen Konferenzreihe W&V MAKE geben wir Ihnen tiefere Einblicke in die Erfolgsstrategien von Mittelständlern. Hier können Sie sich anmelden.


"Wir wollen zeigen, wie vielseitig unser Mildessa-Sortiment verwendet werden kann und bieten so dem Verbraucher gleichzeitig Anwendungsinspirationen", so Janina Märkle, Brand Managerin der Marke Mildessa. Über 18/1-Plakate an hoch frequentierten Flächen am PoS werden verschiedene Anwendungsanlässe kommuniziert. "Welche Mildessa-Esser bist du?", wird der Betrachter gefragt. Eher ein Braten-Bruder, eine Suppen-Schwester oder ein Kassler-Kumpel?

Rund 43 Mio. Kontakten wird Hengstenberg mit der Plakatkampagne erzielen. Mit Steckplakaten an den Displays werden die Motive direkt an den PoS verlängert. Darüber hinaus sind als zusätzliche Maßnahmen PR-Kooperationen, eine Influencer-Kampagne sowie die Verlängerung der Kampagne auf den eigenen digitalen Kanälen geplant.


Mehr zum Thema:

FMCG Mittelstand Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.