WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Herzergreifende Geschichten aus dem Bauch heraus

Frauen zwischen Schmerz und Hochgefühl, von der ersten Periode bis zu den Wechseljahren, spielen die Hauptrolle in diesem ergreifenden Kampagnenfilm der britischen Marken Bodyform und Libresse.

Text: Annette Mattgey

2. Juli 2020

Das, was es bisher auf kaum einer Leinwand zu sehen gibt, bringt die britische Firma Essity ans Licht: die unzähligen Geschichten von Frauen rund um ihre Fruchtbarkeit. Zu Essity zählen Marken wie Bodyform und Libresse, die Binden, Waschlotions und ähnliches produzieren.

Jetzt hat Essity eine neue Kampagne für Libresse und Bodyform gestartet, vielmehr eine Bewegung: #wombstories - Schoßgeschichten der ganz besonderen Art. Damit sollen Frauen ermutigt werden, ihre intimsten Gedanken zu äußern. Denn noch immer geben 62 Prozent der Befragten an, dass man ihrer Meinung nach über weibliche Empfindungen nicht offen sprechen kann. Und 40 Prozent der Frauen fühlen sich dadurch seelisch beeinträchtigt.

Dabei ist der Spot, der unter der Regie der Golde-Globe-Gewinnerin Nisha Ganatra entstand, ganz schön drastisch. Zwar kommen auch freudige Ereignisse nicht zu kurz, unerbittlich wird der Zuschauer aber auch mit höllischen Schmerzen, Fehlgeburten und den Veränderungen in den Wechseljahren konfrontiert.

Marketingchefin Nicola Coronado über ihre Ziele: "Wir wollten mutig sein und dahin gehen, wo noch keine andere Marke zuvor war - in die Körper und Seele der Frauen, um ihre wahren Empfindungen und Gefühle wiederzuspiegeln. Die unserer Meinung nach nicht nur unsichtbar sind, sondern ignoriert, übersehen oder schlicht abgestritten werden."

Die Kreation der Kampagne stammt von AMV BBDO.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

FMCG International Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.