WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages :
Hinreißendes Tempo-Musical mit viel Herz für Schwächen

Der neue Film für Tempo fährt die ganz großen Geschütze auf: Es wird gesungen und mit großem Drama gespielt. Mit dabei in dem launigen Musical: ein Astronaut, eine Filmdiva, ein Bergsteiger und ein Chirurg.

Text: Annette Mattgey

13. Februar 2020

Selbst wer von seinen Mitmenschen für einen echt coolen Typen oder eine kompetente Expertin gehalten wird, kennt schwache Momente: etwa wann das Taschentuch vor dem Waschen in der Hosentasche bleibt oder eine Schnulze im Kino zu Tränen rührt. Dann schlägt die Stunde für Tempo.

Die Marke aus dem Hause Essity zeigt viel Verständnis für die vielfältigen Missgeschicke des Alltags und stellt sie in den Mittelpunkt des neuen Auftritts, der mit dem Claim "Wir sind alle nur Menschen" arbeitet und gerade angelaufen ist. Belegt sind die Kanäle TV, Print und digital.Ebenfalls neu: die digitale Kommunikationsplattform tempo.de.

"Seit der Gründung vor mehr als neunzig Jahren ist Tempo zu einer ikonischen Marke für Papiertaschentücher avanciert, die das Leben von Millionen von Menschen in ganz Europa berührt. Tempo steht für Zuverlässigkeit, überlegene Qualität und Expertise und ist ein bewährter Partner, den die Menschen seit ihrer Kindheit kennen und dem sie vertrauen. Unsere Produkte unterstützen Menschen in allen, nur allzu menschlichen Situationen, egal ob man Tränen lacht oder die rote Schnupfennase pflegen muss", sagt Gülnaz Meyenburg, Global Marketing and Communications Director bei Essity. "Uns allen passieren unangenehme Dinge, denn niemand ist perfekt. Unsere Unzulänglichkeiten sind ein Teil von uns und das ist wunderbar menschlich. Mit Tempo sind wir bestens auf alle Eventualitäten vorbereitet. Tempo ist immer für uns da", so Gülnaz Meyenburg.

Neben dem 90-Sekünder gibt es auch mehrere kürzere Spots:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Bewegtbild FMCG Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.