WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Branded Entertainment:
Ikea erfüllt in neuem TV-Format Design-Träume

Das Einrichtungshaus gestaltet für ein neues TV-Format auf ProSieben Austria mit Designern "Problem-Räume".

Text: Manuela Pauker

19. März 2019

Die Jury entscheidet: Wer richtet am besten ein?
Die Jury entscheidet: Wer richtet am besten ein?

Foto: ProSieben Austria/ Manuel Tauber-Romieri

Ikea bekommt ein eigenes TV-Format: Das schwedische Möbelhaus kooperiert in Österreich für ein neues Branded-Entertainment-Format mit der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe. Der Name der Show: "Design Dream – ein Raum wird wahr".

Eigentlich ist die Show, die am 3. April startet, eine Art "Österreich sucht den nächsten Top-Designer": In der Sendung treten sechs österreichische Interior-Designer gegeneinander an.

Ihre Aufgabe: Sie sollen "Problemräume" von Kandidaten, die im Rahmen eines Gewinnspiels im Oktober 2018 gefunden wurden, in traumhafte Zimmer verwandeln.

Eine Jury entscheidet

Welcher der Designer die Wünsche des jeweiligen Kandidaten am besten umsetzt, entscheidet eine Jury. Sie besteht aus der Designerin Marina Hoermanseder – sie urteilte auch schon für "Austrias Next Topmodel" -, dem Ikea-Einrichtungsexperten Erik-Jan Middelhoven und dem Industrie-Designer Thomas Feichtner.

Martin Seeger, Geschäftsleitung Sales ProSiebenSat.1 Puls 4, freut sich nach eigenen Angaben sehr, "erstmalig eine Interior Design Show nach Österreich zu bringen." Mit Ikea habe man "den idealen Partner für 'Design Dream' gefunden, der unsere Begeisterung für Unterhaltung und Storytelling gleichermaßen mit uns teilt."

Die Show ist eine Lizenzausgabe des Formats "Design Dream" der Produktionsfirma Talpa Media, die unter anderem auch "The Voice" im Portfolio hat.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.