
Filmkooperation:
Jack Wolfskin entdeckt den Kinofilm für sich
Zum ersten Mal ist Jack Wolfskin Partner eines Kinofilms. Der Outdoorausrüster verspricht sich von der Kooperation mit 20th Century Fox neue Zielgruppen.

Foto: Jack Wolfskin
Jack Wolfskin aus Idstein geht neue Marketingwege. Erstmals in seiner Unternehmensgeschichte kooperiert der Outdoor-Ausrüster mit einem Kinofilm. Passend zum Outdoorthema spielt der unterstützte Film mit dem deutschen Titel "Zwischen zwei Welten" in Schnee und Eis. Kate Winslet als Journalistin Alex und Idris Elba als Neurochirurg Ben sind die einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in einer entlegenen Region in den Bergen Kanadas. Bei eisigen Temperaturen begeben sie sich auf einen gefährlichen Fußmarsch, bei dem sie mehr und mehr zueinander finden.
Seit dem heutigen Donnerstag ist der Film in den Kinos. Parallel dazu veranstaltet Jack Wolfskin gemeinsam mit 20th Century Fox ein großes Gewinnspiel. Beworben wir das Gewinnspiel am PoS über Flyer und Poster, zudem liegt allen Online-Bestellungen von Jack Wolfskin eine Teilnahmekarte bei. Auch Online und auf den Social-Mediakanäle ist Jack Wolfskin diesbezüglich unterwegs.
Im Fokus stehen dabei die Franchise-Stores von Jack Wolfskin. Die gesamten Schaufenster sind mit Materialien zum Film dekoriert und auch in den Kinos werden Infos zum Gewinnspiel verteilt. Zudem hat Jack Wolfskin eigens Produkte auf den Markt gebracht, die den Kostümen der Schauspieler sehr ähneln. Mit der Kooperation erhofft sich Jack Wolfskin den Zugang zu neuen, jüngeren Zielgruppen. Das Unternehmen befindet sich nach Jahren der Krise derzeit im Umbruch und fokussiert sich derzeit stark auf moderne und modebewusste junge Menschen, die sich gerne draußen bewegen, dabei aber auch modisch gekleidet sein wollen.
Um gerade die zu erreichen, veranstaltete Jack Wolfskin im Vorfeld eine Preview, zu der auch diverse Stars und Sternchen sowie Influencer geladen waren. Im nächsten Jahr will Jack Wolfskin die Zusammenarbeit mit den Filmproduzenten ausweiten und dann noch stärker in das Thema Produktplatzierung einsteigen.