Elektrohaushaltsgeräte: Top Five der Werbungtreibenden


Während das Segment Elektrohaushaltsgeräte insgesamt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum knapp 18 Prozent im Minus ist, haben die Marktgrößen Dyson, BSH und Miele ihre Spendings erhöht, vor allem BSH und Miele fallen mit einer enormen Steigerung des Bruttowerbedrucks ins Auge, kommen aber nicht annähernd an das marktbeherrschende Volumen von Dyson heran.

Fazit von Petra Süptitz, GfK-Expertin im Bereich Consumer Insights: „In vielen Warengruppen kann es also durchaus erfolgreich sein, die Mehrwertsteuersenkung an den Kunden weiterzugeben. Dabei ist es wichtig, dass die Weitergabe transparent kommuniziert wird. Sonst erkennt der Verbraucher die Preissenkung nicht. Das Angebot sollte insgesamt attraktiv sein.“

Wie hoch der Werbedruck der anderen Player im Bereich Elektrohaushaltsgeräte ist und wie sich beispielsweise das Segment rund um Haushalt und Garten entwickelt, können Sie als Nutzer von W&V Data hier abrufen.

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Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.