WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Meta-Flaggschiff:
Jetzt zieht auch die Havas Group ins Metaverse

Die Havas Group eröffnet im Videospiel "The Sandbox" ein eigenes Village. Nach 68 echten Villages überall auf dem Erdball kommt als Nummer 69 nun also eines im virtuellen Space dazu.  

Text: Stefan Schasche

16. Februar 2022

Havas eröffnet ein Village im Videospiel "The Sandbox"
Havas eröffnet ein Village im Videospiel "The Sandbox"

Foto: Havas

Die Havas Group eröffnet voraussichtlich Ende April 2022 im Videospiel "The Sandbox" ein eigenes virtuelles Village. Hier im Metaverse will die Agenturgruppe Marken dabei helfen, ihr Brand Image aufzuladen und sich im Gamer-Umfeld weiter zu etablieren. Die Eröffnung des Villages schließt an den Start des Beratungs-, Kreativ- und Medienangebotes "Metaverse by Havas" im vergangenen Jahr an, das Marken in den Bereichen Branding, Storytelling oder Umsatzgenerierung im virtuellen Umfeld unterstützt. Das neue Village im Spiel "The Sandbox" bietet Highlights wie exklusiven Content, Events, Konzerte, Präsentationen oder Produkteinführungen sowie einen Recruitment Service. 

Yannick Bolloré, Chairman & CEO der Havas Group: "Das Metaverse bietet einen Reichtum an neuen Medien und Potenzialen für die Kommunikationsbranche und für Marken. Ob es darum geht, originelle und bedeutungsvolle Experiences zu schaffen, neue Zielgruppen anzusprechen oder einfach nur eine bestehende Bindung zu stärken – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Die Havas Group installiert ein erfahrenes und gleichfalls innovatives Metaverse-Expert:innen-Team, das dieses neue Projekt leiten und Marken fundiert in diese(n) virtuellen Welten führen wird." Zugleich werde das neue Havas Village ein "Meta-Flaggschiff" für die Gruppe sein, welches die "Communities in einer bereichernden Erweiterung unserer stationären Villages zusammenführt." 

Was den Recruitment Service betrifft, so will die Agenturgruppe sich selbst einerseits als Employer Brand stärken, andererseits aber auch potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern eine außergewöhnliche Experience bieten. "Das Metaverse", so Céline Merle-Beral, Global Chief HR Officer, Havas Group, "ist eine fantastische Gelegenheit für uns, die Top-Talente von morgen zu gewinnen."


Mehr zum Thema:

Recruiting Agentur Metaverse Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.