
"Haus des Geldes":
Johnnie Walker kooperiert mit Netflix
Wie endet die letzte Staffel von "Haus des Geldes"? Und was sind die letzten Worte der Hauptfiguren? Wer eine ganz besondere Flasche der Whiskymarke Johnnie Walker kauft, ist schlauer als der Rest.

Foto: Johnnie Walker
Die Whiskymarke Johnnie Walker hat zu Ehren des Serienfinales der Netflix-Erfolgsserie "Haus des Geldes" eine limitierte Red-Label-Flasche auf den Markt gebracht. Dazu hat die Amsterdamer Kreativagentur AnalogFolk eine Kampagne für soziale Medien wie Facebook, Instagram, YouTube und Twitter entwickelt, die sich den internationalen Hype um die Serie zunutze machen und die Fans der Generation Z und der Millenials ansprechen will.
So zeigt ein zehnsekündiges Video die Eigenschaften der Flasche und darauf versteckte Botschaften und Illustrationen, darunter die letzten Worte einer der Hauptfiguren der Serie, die nur unter UV-Licht sichtbar sind.
Auf dem Etikett der Flasche sind Figuren und Requisiten sowie das charakteristische Striding-Man-Logo von Johnnie Walker zu sehen. "Wie viele Fans rund um den Globus waren auch wir von der Handlung und der fiktiven Unterwelt von "Haus des Geldes" begeistert, erklärt Julie Branham, Global Marketing Director von Johnnie Walker. "Wir freuen uns, mit dieser limitierten Auflage den Höhepunkt dieser Serie zu markieren. Ich werde die Entwicklung der Geschichte mit einem Glas Johnnie Walker in der Hand und einer Flasche als Andenken für immer verfolgen."
Insgesamt wurden im Rahmen der Partnerschaft 150.000 Flaschen produziert. Sie werden allerdings nur in ausgewählten Märkten in Südeuropa und Lateinamerika verkauft.