WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Big Data:
Joiz steigt ins digitale Werbegeschäft ein

Der Jugendfernsehsender Joiz plant den Einstieg ins digitale Werbegeschäft und will dabei ordentlich verdienen. "Die Daten, die wir liefern können, werden die Preise für die Werbemittel um ein Vielfaches erhöhen", gab sich Joiz-Chef Alexander Mazzara gegenüber der schweizerischen "Handelszeitung" hoffnungsvoll.

Text: Franziska Mozart

27. November 2014

Der Jugendfernsehsender Joiz plant den Einstieg ins digitale Werbegeschäft und will dabei ordentlich verdienen. "Die Daten, die wir liefern können, werden die Preise für die Werbemittel um ein Vielfaches erhöhen", gab sich Joiz-Chef Alexander Mazzara gegenüber der schweizerischen "Handelszeitung" hoffnungsvoll. Auf der Joiz-Webseite können sich Nutzer einloggen und sich dann über Chats und Votings ins Liveprogramm einschalten, Fragen stellen oder Videos bewerten. Diese Daten, die Joiz dabei über seine Zuschauer gewinnt, laufen auf einer neuen Big-Data-Plattform zusammen, die Verlagshäuser dann auf Lizensbasis nutzen können. Entwickelt wurde die Big-Data-Plattform von Joiz Schweiz, doch in Deutschland will der Sender demnach bald mit einem "großen Verlagshaus live gehen".

Der Sender startete Anfang 2013 in Deutschland und holte sich die Webguerillas, um breit für das neue Programm zu werben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.