WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalagentur:
Jung von Matt/Saga heuert Schulze und Melnik an

Alexa Schulze und Sebastian Melnik wechseln von Kolle Rebbe zu Jung von Matt. Sie werden dort die Digitalausrichtung von JvM/Saga verstärken.

Text: W&V Redaktion

20. November 2019

JvM/Saga holt Alexa Schulze als Creative Director Digital und Sebastian Melnik als Client Service Director Digital.
JvM/Saga holt Alexa Schulze als Creative Director Digital und Sebastian Melnik als Client Service Director Digital.

Foto: JvM/Saga

Bei Jung von Matt/Saga fangen Alexa Schulze als Creative Director Digital und Sebastian Melnik als Client Service Director Digital an. Beide kommen von Kolle Rebbe (Accenture Interactive), wo sie gemeinsam das agenturübergreifende Digitalgeschäft für Kunden wie Audi, Krombacher, Rauch sowie New-Business-Themen gesteuert haben.

In ihren neuen Rollen bei JvM/Saga werden sie die digitale Ausrichtung der Agentur und die Erweiterung des digitalen Serviceangebots verantworten. Alexa Schulze bringt über zwölf Jahre Erfahrung in der digitalen Ausrichtung von Marken mit. In den vergangenen fünf Jahren hat sie bei Kolle Rebbe den Bereich Social Media geleitet und in dieser Position Kunden wie Rauch, Tui, Kaldewei und die Bundesagentur für Arbeit betreut.

Zuvor war Schulze bei Thjnk für Kunden wie Marc O’Polo und Osram tätig. Weitere Erfahrungen als digitale Kreative sammelte sie beim Modeunternehmen Tom Tailor, wo sie den Bereich E-Commerce mit ausbaute. Alexa Schulze hat außerdem den deutschen Markteintritt von Innocent begleitet und für Kunden wie Montblanc und Tchibo gearbeitet.

Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin Jung von Matt/Saga: "Alexa ist eine herausragende Kreative und vereint in ihrem Können und ihrer Erfahrung das Beste verschiedener Disziplinen und Medien."

Melnik arbeitet seit acht Jahren in der Werbebranche, unter anderem war er bei Carat, Elbkind und Philipp & Keuntje. Zuletzt war er Teamleiter Digital bei Kolle Rebbe und als Chefberater für den Kunden Audi tätig. Sebastian Melnik hat sich unter anderem um mediastrategische Planung, Social Media und digitale Beratung bei Kampagnen- und Plattformprojekten gekümert und dabei Marken wie Adidas, LVMH, Philips, Allianz Global Investors, Miele und Krombacher betreut.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Karriere Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.