
Digitalagentur:
Jung von Matt/Saga heuert Schulze und Melnik an
Alexa Schulze und Sebastian Melnik wechseln von Kolle Rebbe zu Jung von Matt. Sie werden dort die Digitalausrichtung von JvM/Saga verstärken.

Foto: JvM/Saga
Bei Jung von Matt/Saga fangen Alexa Schulze als Creative Director Digital und Sebastian Melnik als Client Service Director Digital an. Beide kommen von Kolle Rebbe (Accenture Interactive), wo sie gemeinsam das agenturübergreifende Digitalgeschäft für Kunden wie Audi, Krombacher, Rauch sowie New-Business-Themen gesteuert haben.
In ihren neuen Rollen bei JvM/Saga werden sie die digitale Ausrichtung der Agentur und die Erweiterung des digitalen Serviceangebots verantworten. Alexa Schulze bringt über zwölf Jahre Erfahrung in der digitalen Ausrichtung von Marken mit. In den vergangenen fünf Jahren hat sie bei Kolle Rebbe den Bereich Social Media geleitet und in dieser Position Kunden wie Rauch, Tui, Kaldewei und die Bundesagentur für Arbeit betreut.
Zuvor war Schulze bei Thjnk für Kunden wie Marc O’Polo und Osram tätig. Weitere Erfahrungen als digitale Kreative sammelte sie beim Modeunternehmen Tom Tailor, wo sie den Bereich E-Commerce mit ausbaute. Alexa Schulze hat außerdem den deutschen Markteintritt von Innocent begleitet und für Kunden wie Montblanc und Tchibo gearbeitet.
Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin Jung von Matt/Saga: "Alexa ist eine herausragende Kreative und vereint in ihrem Können und ihrer Erfahrung das Beste verschiedener Disziplinen und Medien."
Melnik arbeitet seit acht Jahren in der Werbebranche, unter anderem war er bei Carat, Elbkind und Philipp & Keuntje. Zuletzt war er Teamleiter Digital bei Kolle Rebbe und als Chefberater für den Kunden Audi tätig. Sebastian Melnik hat sich unter anderem um mediastrategische Planung, Social Media und digitale Beratung bei Kampagnen- und Plattformprojekten gekümert und dabei Marken wie Adidas, LVMH, Philips, Allianz Global Investors, Miele und Krombacher betreut.