WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DocMorris-Kampagne :
Jung von Matt macht Senior fit fürs Fest

In der neuen Kampagne für die Versandapotheke DocMorris stemmt ein Senior fleißig Gewichte, um an Heiligabend fit zu sein. Entwickelt hat den Auftritt die Agentur Jung von Matt/Saga.

Text: Maximilian Flaig

1. Dezember 2020

Der ältere Herr trainiert fleißig.
Der ältere Herr trainiert fleißig.

Foto: DocMorris/Youtube

Vor fünf Jahren rührte uns Jung von Matt zu Weihnachten mit der Geschichte eines älteren Mannes, der seinen eigenen Tod inszenieren muss, um die vielbeschäftigte Familie wieder nach Hause zu holen. Auch im aktuellen Festtags-Spot der Storytelling-Einheit Saga steht wieder ein Senior im Mittelpunkt. Kunde diesmal: Doc Morris

Die niederländische Versandapotheke zeigt, dass man selbst im hohen Alter noch sportlich über sich hinauswachsen kann. Die Enkelin freut's: 

Für die Hamburger Agentur ging es eigenen Angaben zufolge darum, mit der Kampagne digitale Gesundheitsleistungen erlebbar zu machen und die Marke Doc Morris als "nahbaren und zuverlässigen Partner in allen Lebenslagen" zu zeigen.

"Weihnachten 2020 wird wie kein Weihnachten zuvor, weil menschliche Werte wie Familie und Gesundheit ganz nach vorne im Bewusstsein der Menschen rücken", sagt Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin bei Jung von Matt Saga: "Und es ist uns eine persönliche Herzensangelegenheit, dieses neue Kapitel einer vernetzten Gesundheit stark zu starten."

Der Spot ist der Auftakt der groß angelegten DocMorris-Kampagne 2021. Zu den Maßnahmen zählt auch ein frisches Corporate Design. Außerdem: eine neue Landingpage, ein Image-Spot und Video-Formate, die im TV sowie DOOH laufen und auf Onlinebannern und den sozialen Medien ausgespielt werden.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.