WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DocMorris-Kampagne :
Jung von Matt macht Senior fit fürs Fest

In der neuen Kampagne für die Versandapotheke DocMorris stemmt ein Senior fleißig Gewichte, um an Heiligabend fit zu sein. Entwickelt hat den Auftritt die Agentur Jung von Matt/Saga.

Text: Maximilian Flaig

1. Dezember 2020

Der ältere Herr trainiert fleißig.
Der ältere Herr trainiert fleißig.

Foto: DocMorris/Youtube

Vor fünf Jahren rührte uns Jung von Matt zu Weihnachten mit der Geschichte eines älteren Mannes, der seinen eigenen Tod inszenieren muss, um die vielbeschäftigte Familie wieder nach Hause zu holen. Auch im aktuellen Festtags-Spot der Storytelling-Einheit Saga steht wieder ein Senior im Mittelpunkt. Kunde diesmal: Doc Morris

Die niederländische Versandapotheke zeigt, dass man selbst im hohen Alter noch sportlich über sich hinauswachsen kann. Die Enkelin freut's: 

Für die Hamburger Agentur ging es eigenen Angaben zufolge darum, mit der Kampagne digitale Gesundheitsleistungen erlebbar zu machen und die Marke Doc Morris als "nahbaren und zuverlässigen Partner in allen Lebenslagen" zu zeigen.

"Weihnachten 2020 wird wie kein Weihnachten zuvor, weil menschliche Werte wie Familie und Gesundheit ganz nach vorne im Bewusstsein der Menschen rücken", sagt Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin bei Jung von Matt Saga: "Und es ist uns eine persönliche Herzensangelegenheit, dieses neue Kapitel einer vernetzten Gesundheit stark zu starten."

Der Spot ist der Auftakt der groß angelegten DocMorris-Kampagne 2021. Zu den Maßnahmen zählt auch ein frisches Corporate Design. Außerdem: eine neue Landingpage, ein Image-Spot und Video-Formate, die im TV sowie DOOH laufen und auf Onlinebannern und den sozialen Medien ausgespielt werden.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.