WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gegen Vorurteile:
Justin Bieber steigt ins Cannabis-Geschäft ein

Wie Justin Bieber in einem Interview mit der amerikanischen Vogue verriet, arbeitet der Sänger mit dem Cannabis-Unternehmen Palms zusammen, um fertig gerollte Joints unter dem Namen Peaches zu verkaufen.

Text: Marina Rößer

6. Oktober 2021

So sieht die Packung der Limited Edition "Peaches" aus.
So sieht die Packung der Limited Edition "Peaches" aus.

Foto: Instagram @justinbieber

Pop-Star Justin Bieber will den Cannabis-Markt in den USA aufmischen. Im Interview mit der US-amerikanischen "Vogue" sprach er erstmals über sein neues Projekt: 

Unter dem Produktnamen "Peaches Pre-Rolls" verkauft er gemeinsam mit der kalifornischen Cannabis-Firma Palms fertige Joints in den US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Massachusetts und Florida. Die Limited Edition ist nach seinem Hit "Peaches" benannt. In dem Song singt er unter anderem: "I got my peaches out in Georgia, I get my weed from California".

Bieber: "Marihuana hilft mir, psychisch gesund zu bleiben"

Im Interview sagte der Popstar, er wolle mit dem Projekt "Vorurteile abbauen". Denn für einige Menschen sei Cannabis "gut für die psychische Gesundheit". Bieber selbst kämpfte in der Vergangenheit immer wieder mit Drogenabhängigkeit, sprach immer wieder offen über seinen frühen Konsum von Medikamenten und Marihuana und seine psychischen Probleme, wie zum Beispiel in seiner YouTube-Serie Seasons. Das Schlimmste habe er überwunden. Marihuana helfe ihm jedoch immer noch bei seiner psychischen Gesundheit, sagte er dem US-Magazin. Und weiter: "Ich habe jetzt einen Umgang mit Gras in meinem Leben entwickelt, der mir als Mensch guttut."

Der Erlös soll der Legalisierung von Cannabis nützen

Die Zusammenarbeit mit Palms besteht nun aus einer Limited Edition. Bieber selbst bezeichnet sich als Fan von Palms, weswegen er die Firma für das Joint Venture ausgesucht habe. Teile der Erlöse würden an gemeinnützige Organisationen gehen. Und zwar Organisationen aus dem Bereich Gesundheit und Justiz in Zusammenhang mit Cannabis, die den Verbrauch und Verkauf von eben diesem versuchen zu normalisieren.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.