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Dirk & Philip kreiert Ambient-Media:
Jägermeister kühlt Plakate auf die perfekte Trinktemperatur

"Superkühl -18°C": Jägermeister meißelt das Motto der neuen Kampagne in Eis – und verteilt gefrorene Blöcke in der Stadt. Eine Aktion von Dirk & Philip.

Text: Verena Gründel

24. Mai 2018

Minus 18 Grad – das ist die optimale Trinktemperatur von Jägermeister.
Minus 18 Grad – das ist die optimale Trinktemperatur von Jägermeister.

Foto: Unternehmen

So schön ein heißer Sommer auch ist: Wer mit seinen Freunden am See oder draußen in der Stadt anstoßen will, muss zusehen, wie er seine Getränke kühl hält. Vor allem, wenn wie die optimale Trinktemperatur wie bei Jägermeister bei minus 18 Grad liegt. 

Deshalb friert die Spirituosenmarke ihre Flaschen einfach in riesige Eisblöcke ein und stellt sie als Plakate in den Innenstädten von Leipzig und Hamburg auf. 24 dieser 850 Kilogramm schweren Eisplakate mit je einer echten Flasche Jägermeister drin sollen Lust auf einen eiskalten Drink machen. 

Jägermeister Eisinstallationen bei Nacht

Auch bei Nacht gibt es eisgekühlten Jägermeister.

Foto: Unternehmen

Weil die Werbung naturgemäß nicht von Dauer ist, verlängert Jägermeister die Kampagne ins Internet. Die Youtuber von Rocket Beans TV haben eine Überraschung mit den Eiskolossen geplant. Die Aktion wird im Livestream auf ihrem Kanal und bei Jägermeister auf Facebook und Instagram zu sehen sein. Was genau geplant ist, verrät Jägermeister noch nicht.

Die Idee zu der außergewöhnlichen Out-of-Home-Kampagne hatte die Leadagentur von Jägermeister, Dirk & Philip. Sie verantwortete auch die Umsetzung. Unterstützt hat sie die OOH-Agentur Inovisco Mobile Media und die Digitalagentur LaRed Berlin.

Jägermeister Eisinstallationen

850 Kilogramm Eis – da dauert es selbst im Sommer eine Weile, bis man an den kühlen Jägermeister rankommt.

Foto: Unternehmen


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Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.