WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

La Red:
Jägermeister macht Hiphop-Fans zu Co-Produzenten

La Red und Jägermeister bringen Rapper mit der Instagram-Community zusammen: Gemeinsam produzieren Künstler und Fans einen Song. Mit dabei sind unter anderem die Musiker Dardan und Reezy.

Text: Maximilian Flaig

28. Juli 2020

Die Rapper Dardan (l.) und Reezy
Die Rapper Dardan (l.) und Reezy

Foto: La Red/Jägermeister

Ein Song, tausende Co-Produzenten. Das versprechen La Red und ihr Kunde Jägermeister. Denn beim sogenannten "Ultimate Feature" produzieren die Rapper Dardan und Reezy einen Track gemeinsam mit der Community auf Instagram. Noch bis Ende Juli kann jeder Nutzer über den Account des Likörherstellers Teil "der größten Collabo, die es je gab" werden, so die Agentur.

Bei der Aktion sollen Fans jeden gängigen Produktionsschritt eines Tracks mitgestalten. Angefangen vom Beat, über Lyrics bis hin zur Gestaltung des Track-Covers sowie des Musikvideos. Dabei steht den Fans bei jedem Schritt ein anderer Künstler als Meister seines Faches zur Seite.

Neben Dardan (Rap, Songwriting) und Rezzy (Komposition, Producing) besteht die Crew aus Video- und Motion-Artist Mac Duke und Illustrator Antoni Tudisco. Der finale Track wird samt Musikvideo am 14.08. auf Youtube und Spotify veröffentlicht. 

"Den Nerv der Zielgruppe treffen"

Der Erfolg von Musikstreaminganbietern wie Spotify liege auch darin begründet, dass sie automatisch die Musik ausspielen, die User hören wollen, erläutert Kathleen Schied, Head of Marketing bei Jägermeister: "Die Idee der Personalisierung in der Musik heben wir bei Jägermeister mit Ultimate Feature jetzt auf die nächste Ebene. Indem wir Artists und Fans unmittelbar zusammenbringen und sie einen Track gemeinsam produzieren lassen, liefern wir letztlich genau das, was den Nerv der Zielgruppe trifft."


Mehr zum Thema:

Streaming Instagram Entertainment Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.