WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wieder draußen schmausen:
Kabel 1 ruft zur Unterstützung der Gastronomie auf

Der Sender, der mehrere Kochformate ausstrahlt, appelliert in einer umfassenden Kampagne mit seinen beiden "Chefköchen" Frank Rosin und Mike Süsser an das Publikum: Geht endlich wieder essen!

Text: Manuela Pauker

4. Juni 2021

Mike Süsser (l.) und Frank Rosin machen sich für die Gastro stark.
Mike Süsser (l.) und Frank Rosin machen sich für die Gastro stark.

Foto: Kabel 1

Lange waren die Restaurants, Kneipen und Bars geschlossen. Jetzt, mit den Lockerungen der Pandemiemaßnahmen, können die gebeutelten Gastronomiebetriebe endlich wieder öffnen.

Der Sender Kabel 1 will sie unterstützen - und startet zu diesem Zweck eine umfassende Kampagne mit den beiden "Chefköchen" von Kabel 1: Frank Rosin ("Rosins Restaurants") und Mike Süsser ("Mein Lokal, Dein Lokal") appellieren unter dem Motto "Endlich wieder draußen schmausen!" an das Publikum, doch mal wieder Essen und Trinken auf den Außenflächen zu genießen.

Die Kampagne "Endlich wieder essen gehen!" startet am 6. Juni Sie umfasst vier verschiedene Spots für TV, Online und Social Media. Außerdem wird ein Anzeigenmotiv in reichweitenstarken Printmedien geschaltet. Und auch das Unternehmensgebäude in Unterföhring wird in die Aktion eingebunden: Dort wird ein Fassadenplakat angebracht.

"Als Sender mit langjähriger Food-Kompetenz ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die deutsche Gastronomie jetzt wieder durchstarten kann", sagt Kabel Eins-Senderchef Marc Rasmus. "In unseren Formaten zeigen wir regelmäßig, wie angenehm es ist, sich als Gast im Restaurant verwöhnen zu lassen. Aber auch, wie Wirte während der Pandemie durchhalten mussten. Mit unserer Kampagne können wir jetzt die Freude über die Gastro-Öffnungen mit beiden Seiten teilen und hoffen, dass dies auch in den Lokalen selbst bald wieder möglich ist."


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Out of Home Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.