WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jubiläum:
Kampagne feiert fünf Jahre Elbphilharmonie

Es ist kaum zu glauben, aber seit der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie sind bereits fünf Jahre vergangen. Das Jubiläum feiert der Konzertsaal mit einer Kampagne aus der Feder von Karl Anders.

Text: W&V Redaktion

7. Januar 2022

Die Elphi wird fünf!
Die Elphi wird fünf!

Foto: Karl Anders

Die Hamburger Elbphilharmonie feiert ihren fünften Geburtstag! Grund genug für Hamburg Marketing, das kleine Jubiläum mit einer landesweiten Kampagne zu feiern. Unter dem Motto "Hear I am" hat die beauftragte Agentur Karl Anders Plakate und Anzeigenmotive für Print- sowie Out-of-Home-Medien geschaffen, die zielgruppenaffin geschaltet werden. Für die Mediaplanung ist die in der Hamburger Hafencity beheimatete Agentur Vivalu zuständig, ausgespielt werden die OOH- und die digitalen Medien programmatisch. Die Strategie hat Vivalu in enger Zusammenarbeit mit Hamburg Marketing, Hamburg Tourismus sowie der Hamburger Behörde für Kultur und Medien entwickelt.   

Michael Otremba, Geschäftsführer von Hamburg Marketing und Hamburg Tourismus: "Mit der aktuellen Jubiläumskommunikation betonen wir ganz bewusst die Kreativität und die Kontraste, die mit der Elbphilharmonie und damit auch mit der Hamburger Kulturlandschaft verbunden werden. "Hear I am" beschreibt eine selbstbewusste Haltung mit starkem Ausdruck, die wir uns auch in der aktuellen Lage bewahren." 

"Mit der Elbphilharmonie feiern wir nicht nur einen strahlenden internationalen Kulturort, sondern auch ein musikalisches Labor," kommentieren Marcel Häusler (Art Director) und David Krumwiede (Creative Strategist) von Karl Anders. "Die Elphi ist ein klingendes Klassenzimmer. Jenseits der Säle und Bühnen im Kaispeicher liegt ein gesellschaftlicher Resonanzraum, der die Stadt und ihre Kulturszene erklingen lässt," so Häusler und Krumwiede weiter.  

Die Elphi feiert ihren 5. Geburtstag mit einer Kampagne.

Foto: Karl Anders


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Out of Home Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.