WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

30 Jahre Mauerfall:
Katjes feiert die Liebe zwischen Ost und West

Ost liebt West und West liebt Ost: Katjes porträtiert drei Liebespaare aus einst durch die Mauer getrennten Teilen Deutschlands.

Text: Belinda Duvinage

5. November 2019

Katjes feiert die wahre Liebe von einst durch die Mauer getrennten Menschen unter dem Motto "30 Jahre Wunderland Deutschland".
Katjes feiert die wahre Liebe von einst durch die Mauer getrennten Menschen unter dem Motto "30 Jahre Wunderland Deutschland".

Foto: Katjes Fassin

Janko ist aus Thüringen, Theresa aus Bayern. Gäbe es die Mauer noch, wären sie sich nie begegnet. Gleiches gilt für Fabian aus dem Ruhrpott und Julia aus Potsdam. Oder Silvia aus Ost-Berlin und André aus der Karibik.

Mit den Porträts von drei unterschiedlichen und authentischen Paaren stellt die Fruchtgummi-Marke Katjes die wahre Liebe von einst durch die Mauer getrennten Menschen in den Mittelpunkt ihrer Kampagne "30 Jahre Wunderland Deutschland".

Die Message: Jankos und Theresas gibt es viele.

Graffittiwall an der East Side Gallery

Die echten Paare aus Ost und West finden sich sowohl auf dem Graffiti Kunstwerk als auch in der Bewegtbild-Projektion wieder. Die Graffitiwall, die der peruanisch-deutsche Künstler aus Berlin Nasca1 mit Unterstützung vom Künstler Moe79 kreiert, ist wie die Bildsprache im Clip im typischen Katjes-Pink gehalten und steht an der East Side Gallery unweit des Bruderkusses von Breschnew und Honecker noch bis Ende November.

Die Bewegtbild-Projektion zeigt innige Momente der Paare, verbunden mit der Message: Ost liebt West und West liebt Ost. Die Projektionen werden vom 7. bis 9. November auf großflächigen Gebäuden in Berlin gespielt.

Zuletzt hatte Katjes durch seinen aktuellen Spot Aufmerksamkeit erregt. Die Darstellung der Massentierhaltung im Clip wurde von einigen Landwirten kritisiert. Laut Werberat gibt es aber keinen Anlass zur Intervention.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.