WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne :
Kfz-Versicherer Intec wagt erstmals Bewegtbild

Erstmals geht der Kfz-Versicherer Intec mit drei Werbespots an die Öffentlichkeit. Die nicht ganz ernst gemeinten Filme werden über Social-Media-Kanäle gestreut. Entwickelt hat sie die Agentur Kveln.

Text: Maximilian Flaig

10. Februar 2021

Ein Motiv der Kampagne.
Ein Motiv der Kampagne.

Foto: Intec

Der Uslarer Kfz-Versicherer Intec wagt neue Schritte im Marketing, um seine digitale Zielgruppe besser zu erreichen. Drei Comic-artige Spots sind ab sofort auf YouTube, Instagram und Facebook zu sehen.

Eine Spaziergängerin begegnet zwei schlecht gelaunten Hunden mit einer lauten Tröte – mit dramatischen Folgen. Ein Wanderer wagt sich mit seinem Skateboard in eine gefährliche Halfpipe. Auch das geht nicht gut. Ein Balletttänzer durchkreuzt einen Löwenkäfig – ob das eine gute Idee war?

Sehen Sie selbst:

Der gemeinsame Tenor der drei Videobotschaften "Keine Angst vor…". Denn schlimmer als die drei humorvoll inszenierten Gefahren könnte aber die Angst vor Werkstattkosten sein. Die beworbene Plattform "carGO!" richtet sich an Endkunden und soll "unbürokratisch individuelle Versicherungspakete per Klick" bieten, heißt es.

Es ist das erste Mal, dass Intec Bewegtbild für das Marketing einsetzt. Radiospots wurden in der Vergangenheit schon geschaltet.Bei der Produktion der Videos wurde das Intec-Team um Markus Müller und Kundenbetreuerin Nadine Bertalot von Agenturen unterstützt:

Die kreativen Ideen haben Alexander Groh und Tobias Gradert von der Werbeagentur Kveln erarbeitet und umgesetzt. Die Illustrationen hat Sebastian Iwohn zum Leben erweckt, eingesprochen wurde das Ganze am Schluss von Sebastian Deutsch in enger Kooperation mit Anna Kotte von WE LOVE artbuying. Die Mediastreuung übernimmt der Hamburger Digitalmediaspezialist Esome.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Versicherungen Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.