
Kampagne :
Kfz-Versicherer Intec wagt erstmals Bewegtbild
Erstmals geht der Kfz-Versicherer Intec mit drei Werbespots an die Öffentlichkeit. Die nicht ganz ernst gemeinten Filme werden über Social-Media-Kanäle gestreut. Entwickelt hat sie die Agentur Kveln.

Foto: Intec
Der Uslarer Kfz-Versicherer Intec wagt neue Schritte im Marketing, um seine digitale Zielgruppe besser zu erreichen. Drei Comic-artige Spots sind ab sofort auf YouTube, Instagram und Facebook zu sehen.
Eine Spaziergängerin begegnet zwei schlecht gelaunten Hunden mit einer lauten Tröte – mit dramatischen Folgen. Ein Wanderer wagt sich mit seinem Skateboard in eine gefährliche Halfpipe. Auch das geht nicht gut. Ein Balletttänzer durchkreuzt einen Löwenkäfig – ob das eine gute Idee war?
Sehen Sie selbst:
Der gemeinsame Tenor der drei Videobotschaften "Keine Angst vor…". Denn schlimmer als die drei humorvoll inszenierten Gefahren könnte aber die Angst vor Werkstattkosten sein. Die beworbene Plattform "carGO!" richtet sich an Endkunden und soll "unbürokratisch individuelle Versicherungspakete per Klick" bieten, heißt es.
Es ist das erste Mal, dass Intec Bewegtbild für das Marketing einsetzt. Radiospots wurden in der Vergangenheit schon geschaltet.Bei der Produktion der Videos wurde das Intec-Team um Markus Müller und Kundenbetreuerin Nadine Bertalot von Agenturen unterstützt:
Die kreativen Ideen haben Alexander Groh und Tobias Gradert von der Werbeagentur Kveln erarbeitet und umgesetzt. Die Illustrationen hat Sebastian Iwohn zum Leben erweckt, eingesprochen wurde das Ganze am Schluss von Sebastian Deutsch in enger Kooperation mit Anna Kotte von WE LOVE artbuying. Die Mediastreuung übernimmt der Hamburger Digitalmediaspezialist Esome.