WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kinder Überraschung mit neuer Markenkampagne - von W+K

Ferrero bewirbt die nahezu 30 Jahre alte Kinder Überraschung mit einer völlig neuartigen, breit angelegten Markenkampagne. Den Etat holte sich Wieden + Kennedy, Amsterdam.

Text: Florian Allgayer

18. August 2011

Nach 30 Jahren zeigt sich Kinder Überraschung mit einem neuen Markenauftritt: Eine breit angelegte Kampagne soll die emotionalen Facetten der Ferrero-Marke zeigen. Dazu hat Wieden + Kennedy, Amsterdam, vier Markenfilme gedreht. Die erste sichtbare Arbeit der Holländer inszeniert auf unterschiedliche Weise, wie jemand positiv überrascht wird. Und weicht vollkommen vom bisherigen Konzept ab. Zuletzt hatte Tribal DDB für die Marke gearbeitet.

Das zeigt Spot eins: "Sonnenschirm".

Es tut sich was bei Ferrero: Einige Agenturen waren schon an dem Unternehmen verzweifelt, das teilweise kreativresitent erschien. Die aktuellen Arbeiten machen klar, dass hier ein Umdenken stattfindet. Ob das nur mit Hilfe der Amsterdamer zu finden war oder nicht auch bisher für Ferrero tätige Agenturen das leisten hätten können, bleibt derweil offen. Abgezeichnet hatte sich der neue Kurs aber schon an der Arbeit von DDB, "Schokoladenfabrik".

Nach dem Auftaktfilm "Sonnenschirm" werden "Monster", "Glühbirne" und "Chirurg" anlaufen. Neben TV werden im Rahmen der Kampagne (Slogan: “Ich. Du. Überraschung.”) auch digitale Medien, Außenwerbung und Print eingesetzt. Zielgruppe der Kampagne sind in erster Linie junge Erwachsene und Eltern. Komplementiert wird der Markenrelaunch von einer speziellen Spielzeugserie (“Heimwerker-Elefanten”), auch hierfür gibt es Spots. fca/lhe/sh


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Archiv

Autor: Florian Allgayer

11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.