WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Etat:
Kolle Rebbe gewinnt Tesa-Geschäft

Als neue Leadagentur kümmern sich die Hamburger um die Geschäftsbereiche Consumer & Craftsmen.

Text: Daniela Strasser

5. März 2019

Tesa kommt mit Kolle Rebbe ins Geschäft.
Tesa kommt mit Kolle Rebbe ins Geschäft.

Foto: Tesa

Tesa macht Kolle Rebbe zur internationalen Leadagentur für den Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Kolle Rebbe soll künftig alle Branding- und Kommunikationsmaßnahmen dieser Sparte verantworten. Seit dem Jahr 2014 investiert die Beiersdorf-Tochter in wichtigen europäischen Ländern in den Markenaufbau im Consumer & Craftsmen-Bereich. Ziel sei es, dort zu wachsen und gleichzeitig die Markenposition in Deutschland auszubauen, teilt die Agentur mit.

Kolle Rebbe soll helfen, den Markenwert zu steigern und Tesa "zur bevorzugten Marke für Klebelösungen und darüber hinaus" zu machen. Bestehende Agenturbeziehungen für andere Bereiche sollen von der Entscheidung unberührt bleiben. Den letzten großen Markenrelaunch auf übergeordneter Ebene hatte Tesa gemeinsam mit der Agentur Große Liebe realisiert. Um die Neuaufstellung der Kommunikation kümmerte sich zuletzt RLVNT.

Seit 2001 ist die Tesa SE (4450 Mitarbeiter) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG (unter anderem Nivea, Eucerin, La Prairie). Etwa drei Viertel des Umsatzes der Tesa-Gruppe (2017: 1.257,8 Mio. Euro) entfallen auf Anwendungen für unterschiedliche Industriebranchen wie Automobil und Elektronik (z. B. Smartphones, Tablet-PCs), Druck & Papier, Building Supply sowie Sicherheitskonzepte für einen effektiven Marken- und Produktschutz. Darüber hinaus entwickelt und produziert Tesa als Partner der Pharmaindustrie auch arzneimittelhaltige Pflaster. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet Tesa mit Produkten für den privaten Konsumenten.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.